Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Interesse an Pathfinder 2?

<< < (11/34) > >>

Kaskantor:
Ich hätte gerne die 5e von den Grundregeln und die Charindividualisierung von PF plus die Schablonen aus der 4e. Die Pfade hätte ich gerne von PF und die Taktiken der Monster aus der 4e:).

YY:
Ich habe auch nur akademisches Interesse in dem Rahmen, in dem es hier im Forum schon stattfindet:

Man will ja schon wissen, wie sich D&D und seine Ableger entwickeln, was Designziele und Markterfolg angeht.
Aktuell scheint mir aber, dass der große Erfolg von PF1 nicht wiederholt wird - was wir hier auch schon vor geraumer Zeit kommen sahen bzw. prophezeit haben. Die Rahmenbedingungen sind heute eben deutlich andere.

Morvale:
Zwar war PF1 das richtige wegen D&D4,  :puke: deswegen habe ich es mir geholt,
mochte auch so manches Abenteuer/pfade. Nur als D&D5 raus kam bin ich wieder gewechselt

Da ich mit D&D5 zufrieden bin.  :pray:
Sehe ich keinen nutzen mir das PF2 Regelwerk zu hohlen,
mein Interesse ist da gegen 0 vielleicht wenn ich es mal billig bekomme.
Nur Abenteuer/pfade werde ich mir das eine oder andere holen  >;D

Samael:
Ich bin fertig mit 3E und allen Derivaten. Daher werde ich mir auch PF2 nicht näher anschauen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.08.2019 | 15:14 ---Das Meinungsbild soweit entspricht in etwa meinen Erwartungen. Wenn Paizo damit mal nicht krachend baden geht...

--- Ende Zitat ---

Bisher sieht es so aus, als würde sich PF2 richtig gut verkaufen. Das "akademische Interesse" beschert also erstmal Umsätze. Mich hat PF1 nie interessiert, weil es zu nah an D&D 3e dran war. Aber PF2 kommt zu einem Zeitpunkt, an dem ich mit den wenigen Variationsmöglichkeiten von D&D 5e hadere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln