Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF2] Interesse an Pathfinder 2?
Joyride:
--- Zitat ---ich war beim Encounter letzten Montag doof
--- Ende Zitat ---
Hört sich an, als könntest du etwas in den PF2 - Spielerfahrungen Faden schreiben ... 8)
Ainor:
--- Zitat von: Feuersänger am 14.08.2019 | 07:32 ---Ne, Amazon Rankings sind nach allem was ich gehört habe überhaupt nicht aussagekräftig. Da ist es theoretisch möglich dass man mit 3 Verkäufen auf Platz 1 kommt. Aber die Details hab ich mir nicht gemerkt.
--- Ende Zitat ---
Naja, die Rankings sind pro Stunde und hier: https://www.startawildfire.com/2019/05/amazon-sales-ranking-explained.html. steht Rank 100 in Bücher sind etwa 300 Verkäufe pro Tag, also 12-13 pro Stunde. Außerdem sind die Zahlen nicht genau. Da kann es schonmal sein das 3 Verkäufe mitten in der Nacht ein Buch auf Platz 100 bringen, aber Platz 1 ist recht unwahrscheinlich, es sei denn in einer Unterkategorie.
Aber was zählt ist das das PhB seit Jahren in der Top 100 ist, während PF2 bereits nach 3 Wocher auf #669. Ich denke das ist ein deutlicher Hinweis darauf dass PF2 sich nicht gut verkauft und absolut nicht mit PF1 vs 4E vergleichbar ist.
Feuersänger:
Hoppla. Das sieht ja danach aus, als ob ein paar Fanboys und/oder Komplettisten ihren Bedarf in den ersten Tagen gedeckt haben und jetzt auch schon wieder Feierabend ist. Dann wär das System ja eine noch schlimmere Totgeburt als selbst ich im Vorfeld geunkt habe.
schneeland:
Jemand aus meiner Twitter-Timeline (@thedicemechanic) arbeitet sich gerade durch das Regelwerk und nach diesen Eindrücken muss ich sagen, dass ich es wirklich nicht bereue, das Ding nicht gekauft zu haben (fairerweise muss man sagen, dass bei Runequest Glorantha auch schon viele Kuriositäten zutage kamen).
Wobei der Scorp im DorpCast davon berichtete, wie die Leute bei der GenCon Schlange gestanden hätten, um den PF2-Kram zu kaufen. Vielleicht haben sich viele dann auch da eingedeckt.
Feuersänger:
Das klingt interessant, allerdings halte ich Twitter da für nicht das ideale Medium. Wo bzw wann in etwa hat er mit seiner Analyse angefangen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln