Medien & Phantastik > Hören
Signature-Songs Eurer Lieblingsbands
Fritz_the_cat:
@ChaosZ:
Oh cool, ich bin nicht die einzige Person hier die Punk schätzt. ^^ Wobei sich mir bei den Adicts eher der Song "Chinese Takeaway" eingebrannt hat. ~;D
Stiff Little Fingers - Suspect Device
Das Album "Inflameable Material" dieser Punks aus Belfast ist ein absoluter Klassiker. Auch eine der, vermutlich nicht nur in meinem Plattenregal, meistgehörten Platten. Durch die weitere Veröffentlichungen ziehen sich sehr persönliche Songs, wie auch wütende Kommentare zum Nordirlandkonflikt. Each Dollar a bullet...
The Business - Real Enemy
"Reality punk is all together... Fighting each other just ain't clever..." sagt im Prinzip alles. Ein Song der, mit sehr rumpeligem (Oi!)Sound, die ganze Teenagerfurstration über sinnlosen Hahnenkämpfe herüber bringt. Und das Kids eigentlich zusammen stehen sollten. Zu finden auf dem Erstlingswerk "Suburban Rebels".
The Undertones - Teenage Kicks
Tja, ohne Worte. 1978 als Single rausgekommen und schon wieder Leute aus dem nördlichen Irland.
Oberkampf:
The Jam: Eton Rifles
(Knapp vor Down in the tube Station at midnight und town called malice)
X: Los Angeles
Death: Keep on knocking
Stiff Little Fingers: Johnny was
(Ja, ein Cover, aber es ist perfekt... aber Fritz_the_cat hat einen guten Punkt mit suspect device... und barbed wire love ginge auch)
Und wenn wir bei den Addicts sind: steamroller
Blondie: X Offender
Dr Feelgood: milk & alcohol
L7: Everglade
(ja, trifft L7 mmn besser als fast & frightening)
Hawkwind: Silver machine
(Ich liebe Moonglum & Elric wie jeder brave Bürger Hawklord, aber silver machine liebe ich einfach mehr, das fesselt mich an Hawkwind... )
The Kinks: Lola
(triffts knapp besser als you really got me)
Und wirklich nicht sagen kann ich`s bei The Who. Vielleicht Baba O`Riley? Oder klingt das zu sehr nach CSI? My Generation? Pinball wizard?
Edit: Ach ja: Destroy all Monsters: bored (und nicht paranoid of blondes)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln