Medien & Phantastik > Hören

Signature-Songs Eurer Lieblingsbands

<< < (2/9) > >>

KhornedBeef:
Foo Fighters - Everlong

Einer der perfekten* Songs, von denen nur die größten Künstler mehr als einen oder zwei haben: mehr als die Summe seiner Teile. Dazu ein großartiges Video!

LushWoods:
Nine Inch Nails - At the heart of it all

https://www.youtube.com/watch?v=4Rypc3u0Crw

Wenn ich mich für eine Band entscheiden müsste, meine Lieblingsband.
Schwer zu sagen ob das mein Lieblingssong ist, aber sicher unter den Top 5 und eines der weniger bekannten Meisterwerke von Reznor/Aphex Twin.
Als ich das Lied das erste mal gehört habe, hat mich die schiere Größe, Düsterkeit und Epik einfach weggeblasen. Speziell der Part in dem die "Hörner" einsetzen.
Bonus, Rollenspielbezug: Wir haben früher großartige, lange und verdammt immersive L5R Kampagnen gespielt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Lied habe ich laufen lassen, als die Gruppe im Clanwar die verräterische Crab-Armee, Seite an Seite mit ihren Shadowlands-Verbündeten/Sklaven aus dem Nebel marschieren hat sehen. Kein Spieler wusste von diesem Metaplot-Twist. Es war einfach wunderbar.

rillenmanni:
Och, das ist doch jetzt wieder so ne schlimme superexklusiv Umfrage, die mich nächtelang nicht mehr schlafen lässt! ...

Queen - The Millionaire Waltz (A Day at the Races, 1976)

Da es keine Single war, gehört es nicht zu den sehr bekannten Liedern der Band. Für mich verdichtet das Lied aber das Gros des Queen-Schaffens auf 5 Minuten. Als Walzer im 3/4-Takt gehalten, ist es dennoch unglaublich abwechslungsreich und bringt schnell und langsam, leise und laut, sanft und schroff in beneidenswerter Eleganz unter.

Crimson King:
Ich schreibe glaube ich lieber was in den All Time Favorites Thread, weil es zu viele Bands gibt, bei denen die Nennung eines einzelnen Songs der Sache nicht gerecht werden würde.

Jinx:
Iron Maiden - The Number of the beast
Böhse Onkelz - Kneipenterroristen
Eisregen - Leichenlager
Das Ich - Gottes Tod
Goethes Erben - Das Ende
Udo Lindenberg - Reeperbahn
Ton Steine Scherben - Keine Macht für Niemand
Slayer - Angel of Death
Sepultura - Roots Bloody Roots
Vader - Litany

Navigation