Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
Ein Kinderspiel! Hotzenplot und Subplot 1on1
BBB:
Ich abonnier das auch mal.
Meine kleine ist zwar erst 8 Monate... aber dann sind es ja nur noch gut drei Jahre, bis wir endlich anfangen können :-)
Sashael:
Toller Thread. :)
Das mit dem Verlieren können gibt sich tatsächlich zum Teil von selbst. Frust besser auszuhalten ist dann noch ne kleine Erziehungsherausforderung, aber mit niedrigem CR. ;D
El God:
Ich habe nun schon mehrfach mit Kids gespielt und dabei viel Spaß gehabt. 1on1 habe ich auch mit 4 oder 5 bei meinen Kindern die ersten Gehversuche gemacht, allerdings völlig frei erzählt als eine Art selbsterkundbare Gutenachtgeschichte. Aber gerade mein jüngerer Sohn (jetzt 10), ist auch am systembasierten Spiel interessiert, hat sich DSA 5 zum Geburtstag gewünscht und baut mit seinen Kumpels gerade eine erste Runde auf.
Hotzenplot:
Danke für euer Feedback. Subplot hat schon gefragt, wann wir wieder spielen. Ich überlege zurzeit, was ich als nächstes mit ihm spiele. Zurzeit denke ich über irgendeinen Miniplot nach, der in die Richtung von "Mein Papa ist ein Ork" geht (das ist so ein bebildertes Kinderbuch, dass er sehr mag). Also was mit Zwergen. Mal schauen.
@Gunthar: Flamebeard hat dir ja schon geantwortet, wobei ich das ganze Konzept von vornherein für so ein Spiel bescheuert fand. Aber wie gesagt, für Kinder ist es toll. Und ja, wie hier schon aufkam, wenn mehrere Kids mitspielen, wird es natürlich mit den Karten knapp. Zur Not muss ich dann noch so einen Kasten gebraucht kaufen. ;D
--- Zitat von: Captain T am 18.08.2019 | 12:46 --- Aber gerade mein jüngerer Sohn (jetzt 10), ist auch am systembasierten Spiel interessiert, hat sich DSA 5 zum Geburtstag gewünscht und baut mit seinen Kumpels gerade eine erste Runde auf.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich ja super. Dass er das in dem Alter schon macht, also sich eine Runde aufbaut, klasse!
Wandler:
Einfach toll! Mich hat damals auch meinen Papa zum Rollenspiel gebracht, zwar doch ein gutes Stück später als Subplot, aber echt toll zu sehen wie das bei so einem kleinen Knirps schon so gut funktioniert! Die Liebe zum Rollenspiel ist etwas für das ich persönlich dankbar bin sie so mitbekommen zu haben, und sie ist mir bis heute geblieben. Dazu noch all die schönen Erinnerungen der ersten Rollenspielrunden :)
Wirklich sehr schöner Bericht, danke dass du dir dafür die Zeit genommen hast Hotzenplotz!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln