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Regelquiz

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Selganor [n/a]:
Im Rahmen der ganzen anderen netten Spiele hier mal was "praktisches":

Aehnlich dem Filmquiz wird eine Frage gestellt deren Antwort aus dem SRD zu beantworten ist.

Zur Loesung bitte die entsprechende Stelle aus den Regeln zitieren und die naechste Frage stellen.

ACHTUNG! Die Frage sollte mit dem SRD (3.5) beantwortbar sein... NICHT mit den Grundregelwerken oder irgendwelchen Zusatzbuechern.

Dann fange ich mal mit einer kleinen Szene an:

Der Moench der Gruppe wurde schwer verletzt, der Kleriker (Stufe 3: Domains: Healing und War) spricht also ein "Cure Moderate Wounds" um ihn zu heilen, schafft aber den Trefferwurf gegen den Moench nicht.
In der naechsten Runde wird der Moench auf 0 Hitpoints gebracht (nachdem er dran war), der Kleriker haelt es jetzt aber fuer wichtiger den Gegner auszuschalten und spricht einen Hold Person der auch klappt.
In der darauffolgenden Runde laesst sich der Moench vom Kleriker treffen, da der Gegner noch immer gelaehmt ist.
Wie viele Trefferpunkte erhaelt der Moench zurueck und warum?

Darklone:
Keine, da touch spells solange "geladen" bleiben, bis man wieder zaubert, sprich, der CMW ging baden als der Cleric nen Hold Person sprach.


--- Zitat ---Touch Spells and Holding the Charge: In most cases, if you don’t discharge a touch spell on the round you cast it, you can hold the charge (postpone the discharge of the spell) indefinitely. You can make touch attacks round after round. If you cast another spell, the touch spell dissipates.
--- Ende Zitat ---

Selganor [n/a]:
Genau darauf wollte ich hinaus.

Naechste Frage? (Am Besten etwas das man im SRD nachschlagen kann und das auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit im Spiel vorkommen kann)

Darklone:
Ach so, nu muss ich ne Frage stellen ;)? Nett.

"Wieviele Angriffe kann ein nach den Grundregeln und Point Buy erstellter Level 11 Charakter mit Standardequipment pro Runde maximal austeilen?"

Edit: Maximal positive Anzahl Gegner steht zur Verfügung.

Falls diese Scherzfrage zu gemein ist, stelle ich gerne ne andere ;)

Edit2: Um es nicht zu kompliziert zu machen: Kein Cleave oder Great Cleave ;)

Darklone:
Okokokok... war's zu schwer? Krasse Anzahlen von Attacken lassen sich am besten mit Enlarge Person und ner Spiked Chain erzielen, wenn in jedem Feld um einen rum nen Gegner steht... und davon einige in der Runde noch AoOs verursachen.

Schöner wirds noch mit Savage Species und nem Halbogre cleric, der Righteous Might casten kann...

Also. Die neue Frage:
Mit welcher Waffe kann ein Halblingsfighter level 2 durchschnittlich mehr Schaden machen (egal gegen welche AC) als ein menschlicher Krieger gleichen Levels?
Tipp: Feats sind Weapon Finesse und Power Attack.

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