Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Regelquiz

<< < (3/6) > >>

Selganor [n/a]:
Ich vergesse immer den 3.5-Zweihand-Power Attack. Naja... meine Loesung klappt dann aber wenigstens auch auf 3.0 (sofern es die Waffen da gibt) ;)

Naechste Frage (und es waere schoen auch jemanden anderen als Darklone beteiligt zu sehen):

Mal eine Frage aus der Praxis (einer meiner Runden):
Ta Pau (Menschlicher Monk 5, Staerke 18, Geschicklichkeit 18, Weisheit 14, keine nennenswerte Ausruestung) geht mit einem "Biologischen Schutzschild" (also einer Orkleiche die er vor sich haelt) durch das Dungeon.

Mit welcher Geschwindigkeit und AC tut er dies?

Monkey McPants:
Naja, ich denke nicht jeder ist so ein Regelfreak. ;)

Aber es ist interessant zum lesen.

M

Selganor [n/a]:
Deshalb ja (zumindest von mir) Fragen "aus dem Leben".

Ohne solche "Praezedenzfaelle" in Runden waere ich auf solche Antworten auch nicht unbedingt gekommen (ich bin ja kein ganzer Rules-Lawyer ;) )

Darklone:

--- Zitat von: Selganor am 11.05.2004 | 07:46 ---Naechste Frage (und es waere schoen auch jemanden anderen als Darklone beteiligt zu sehen):

Mal eine Frage aus der Praxis (einer meiner Runden):...

--- Ende Zitat ---
Menno :D

ragnar:

--- Zitat von: Selganor am 11.05.2004 | 07:46 ---Mal eine Frage aus der Praxis (einer meiner Runden):
Ta Pau (Menschlicher Monk 5, Staerke 18, Geschicklichkeit 18, Weisheit 14, keine nennenswerte Ausruestung) geht mit einem "Biologischen Schutzschild" (also einer Orkleiche die er vor sich haelt) durch das Dungeon.

Mit welcher Geschwindigkeit und AC tut er dies?

--- Ende Zitat ---

Nach 3.5:

Geschwindigkeit: 20ft.(Mit soetwas schwerem zu laufen, negiert die Leichtfüssigkeit des Mönchs,außerdem ist er belastet was sein grundgeschwindigkeit nochmal senkt).

RK: 10(Base)+4(Ge)+2(We)+1(Mönch)+4(cover/orc)=21

Was vergessen?

EDIT: Das Gewicht vermindert den AC-bonus durch Geschick auf 1 und negiert den Bonus des Mönchs gänzlich(auch wenn man sich darüber streiten kann, ob nun wegen des Gewichts oder weil er einen Schild benutzt ;))

RK: 10(Base)+1(Ge)+2(We)+0(Mönch)+4(cover/orc)=17

Es lohnt sich für den Mönch also nicht besonders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln