Autor Thema: [SaXX] [Barbarians of Lemuria] Gothic - Im Auftrag der Erzbarone [Abgesagt]  (Gelesen 282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline McMolle

  • 2-Millionen-Dollar-Mann
  • Adventurer
  • ****
  • Schottischer Inquisitor
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McMolle


Das Königreich Myrtana, wiedervereint durch die Hand König Rhobarts des Zweiten.
In den langen Jahren seiner Herrschaft war es ihm gelungen, alle Widersacher des Reiches zu bezwingen... bis auf einen.
Der Krieg mit den Orks forderte seinen Tribut, und die Gefangenen des Reiches sollten ihn bezahlen.
Der König brauchte Schwerter für seine Armeen, und jeder, der sich eines auch noch so geringen Verbrechens schuldig gemacht hatte wurde zur Arbeit in den Erzminen von Khorinis gezwungen.
Um jede Flucht unmöglich zu machen sandte der König die mächtigsten Magier des Reiches aus, eine magische Barriere um das gesamte Tal zu errichten. Ich war einer der Magier...
Aber etwas störte das zerbrechliche Gefüge der Magie. Wir waren nun selbst Gefangene der Barriere.
Mehr als eine Sekunde der Unachtsamkeit brauchten die Gefangenen nicht. Khorinis war nun in den Händen der Gefangenen...
Der König hatte keine Wahl: Er musste verhandeln, er brauchte das Erz.
Monat für Monat lieferte der König den Gefangenen alles, was sie verlangten, Monat für Monat brachten sie dafür das Erz an den Rand der Barriere.
In all den Jahren wurden viele Versuche unternommen, die magische Barriere zu öffnen, aber keiner hatte Erfolg...

Auch wenn das Leben in der Kolonie im Allgemeinen und dem alten Lager im Speziellen kaum Abwechslung bietet, so liegt doch eine gewisse Anspannung in der Luft. Die Erzbarone sind so reizbar wie seit dem letzten größeren Überfall auf die alte Mine nicht mehr, und selbst die sonst so entrückten Feuermagier scheinen nervös das aktuelle Geschehen zu beobachten. Steckt dahinter das neue Lager? Und wie passt das plötzliche Verschwinden eines hochrangigen Gardisten in dieses Bild?
Vielleicht bringt das Treffen, zu dem euch Raven beordert hat, etwas Licht in die Hintergründe...


Nach längerer Pause wird es mal wieder Zeit, die eingerosteten Spielleiterfähigkeiten auf Vordermann zu bringen. Und was eignet sich dafür besser als das Treffen?

Angeregt durch einen Beitrag im Forum hätte ich Lust, ein kleines Abenteuer im Universum von Gothic I anzubieten. Da das Charaktersystem im Spiel selbst nie allzu umfangreich war hatte ich als System an Barbarians of Lemuria gedacht (evtl. noch 13th Age, das ist aber für Gothic fast schon zu komplex).

Terminlich entweder Samstag Mittag oder Abend.
Charaktere würde ich stellen, können nach Rücksprache mit mir aber auch selbst gebaut werden.
Gothic-Kenntnisse sind definitiv von Vorteil, wären aber kein absolutes Muss.

Trefft alte Bekannte, tragt stolz eure Gardisten- bzw. Schattenrüstung (oder eben Feuermagierrobe) zur Schau, genießt einen Fleischwanzeneintopf a la Snuf, verprügelt Buddler (und/oder Mud) und verraucht euer Erz schneller im Sumpflager, als ihr "Für Gomez" sagen könnt.

Wer möchte sich dem alten Lager anschließen?


« Letzte Änderung: 24.09.2019 | 20:56 von McMolle »
NOBODY expects the scottish inquisition!

Tremble and fear, McMolle is here!