Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Explodierende Würfel begrenzen?
Taysal:
--- Zitat von: ManuFS am 21.08.2019 | 00:48 ---Die was Rakete?
--- Ende Zitat ---
Die Freak-Roll-Rakete.
Anstelle das Aktionsdeck als Luck Box einzusetzen um Bennies bei glücklicher Ziehung zu vergeben (was diese Belohnung kampflastig macht), bevorzuge ich die Würfel als Luck Box, Werte dadurch die explodierenden Würfel auf (je nach Setting nenne ich das Ding auch die Pulp Rakete, den Mass Effect, den Jolly Roger hissen usw.) und sorge dafür, dass auch außerhalb von Kämpfen die Möglichkeit besteht Bennys für die Gruppe zu generieren. Ich habe mal die DaSA-Variante unten angefügt. Mittels Regelschalter kann ich die Zündstufen passend einstellen und mittels neuen Handicaps und Talenten auch regelseitig daran herumschrauben. So kann mittels Glück bei einer Eigenschaftsprobe auch ein Facegirl beim Labern Bennys für die Gruppe holen, der Cop beim Ermitteln, die Barbarin beim Smashen, der Pilot beim Looping fliegen etc.
ManuFS:
Ah, merci, ist eine Weile her, dass ich Das Schwarze All gelesen habe. ;)
Antariuk:
Ich als Nichtkenner von gefühlt 90% aller SW-Settings finde die Freak-Roll-Rakete eine interessante Idee! :d
TEW:
--- Zitat von: Alexandro am 20.08.2019 | 18:31 ---Das hat halt das Problem, dass bestimmte Angriffe gar keine Chance mehr haben den Gegner auszuschalten, wenn sie nicht einen extrem hohen Angriffswurf hinlegen, ...
--- Ende Zitat ---
In der einen Variante muss man einen extrem hohen Schadenswurf hinlegen.
In der anderen Variante muss man einen extrem hohen Angriffswurf hinlegen (und dann nicht kompletten Müll beim Schaden würfeln).
In beiden Varianten ist der Schaden nach oben effektiv offen.
In der ersten Variante ist es vermutlich etwas einfacher, einen besonders hohen Schadenswert zu erreichen, weil man ja nur dann mehr Würfel bekommt, wenn man ohnehin die höchste Zahl auf dem Würfel würfelt (wieder und wieder).
Bei der anderen Variante bekommt man ja erstmal "nur" zusätzliche Würfel, die dann wiederum in der üblichen Normalverteilung landen.
Aber man kann hier auch beliebig viele Schadenswürfel bekommen und somit beliebig viel Schaden machen.
General Kong:
--- Zitat von: Taysal am 21.08.2019 | 01:35 ---Die Freak-Roll-Rakete.
Anstelle das Aktionsdeck als Luck Box einzusetzen um Bennies bei glücklicher Ziehung zu vergeben (was diese Belohnung kampflastig macht), bevorzuge ich die Würfel als Luck Box, Werte dadurch die explodierenden Würfel auf (je nach Setting nenne ich das Ding auch die Pulp Rakete, den Mass Effect, den Jolly Roger hissen usw.)
--- Ende Zitat ---
Gefällt mir sehr gut - insbesondere die genretypische Anpassung der Bezeichnung.
Wir haben also (plus meine Vorschläge)
Den Jolly Roger hissen: Piratensetting
Mass Effect: SciFi?
Pulp Rakete: Finde ich nicht so dolle. Wer wüsste einen besseren Begriff?
High Noon: Deadlands Reloaded
Gunst der Vorsehung: Solomon Kane
Diebesglück: Lhankmar
Der steigende Adler (Roms): Weird War Rome
(High) Bodycount: Tour of Darkness
Trommelfeuer: Weird War 1
Weird War 2: nach Abenteuersetting
- Ostfront/Rote Armee: Banner der Vaterländischen Verteidigung
- Europa/ Nordafrika/ Westallierte: ... (Zahl) bis zur Invasion!
- Asien/ Pazifik/ USA und Alliierte: Remember Pearl Habor!
Monster-Meter: Rippers Resurrected
Frat Party Bonus: East Texas University
Nyarlo-Meter: Achtung! Cthulhu
Nur so als Überlegungen, um das Ganze an die Stimmung und den Ton der Kampagne anzupassen.
Was meint ihr? Gibt es mehr/ andere Vorschläge? Bin gespannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln