Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (27/60) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Flamebeard am 25.07.2021 | 10:09 ---Ich finde es irgendwie bezeichnend, dass von vielen Kritikern einfach mal ignoriert wird, dass die Serie "Masters of the Universe: Revelation" heißt und nicht "He-Man and the Masters of the Universe: Revelation".

--- Ende Zitat ---
Naja ich find schon dass wenn es ~20 Jahren mal eine neue Masters of the Universe Serie gibt als Fan schon erwarten darf, dass dann auch der Character im Mittelpunkt steht der quaisi synonym mit diesem Franchise ist und der auch auf dem Poster für Revelation klar im Vordergrund steht.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 25.07.2021 | 12:15 ---Naja ich find schon dass wenn es ~20 Jahren mal eine neue Masters of the Universe Serie gibt als Fan schon erwarten darf, dass dann auch der Character im Mittelpunkt steht der quaisi synonym mit diesem Franchise ist und der auch auf dem Poster für Revelation klar im Vordergrund steht.

--- Ende Zitat ---
Sehe ich grundsätzlich ein, stört mich aber so gar nicht. Und ich weise erneut darauf hin, dass wir jetzt noch gar nicht wissen, ob und wie lange He-Man absent sein wird.

Bad_Data:

--- Zitat von: Skele-Surtur am 25.07.2021 | 10:29 ---Ich habe mir die ersten vier Folgen jetzt angesehen und ja: es gibt ein paar Sachen, die ich mir anders gewünscht habe. Vor allem hätte ich mir für Teelas Character-Change eine Folge mehr Zeit gewünscht und das ganze nicht in einem "von 0 auf 100"-Anger-Tantrum gewünscht, aber im großen und ganzen ist das eine gute gemachte Serie, die, wie angekündigt, die Story WEITERschreibt.
--- Ende Zitat ---

Das hat mich auch massiv gestört. Das hätte etwas umfassender erzählt werden müssen.

War das jetzt eigentlich die gesamte Staffel 1? Oder kommt da noch was?

Heinzelgaenger:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 25.07.2021 | 12:15 ---Naja ich find schon dass wenn es ~20 Jahren mal eine neue Masters of the Universe Serie gibt als Fan schon erwarten darf, dass dann auch der Character im Mittelpunkt steht der quaisi synonym mit diesem Franchise ist und der auch auf dem Poster für Revelation klar im Vordergrund steht.

--- Ende Zitat ---
Nicht nur als Fan. He-Man war DIE Jungs-Serie schlechthin. Völlig egal, wie man die Qualität der Stories bewertet oder zu den potthässlichen Figuren steht. Ich habe die Tage mit einigen älteren Mädels darüber gequatscht und war selbst überrascht, dass das Feedback zu 100% negativ war (n=5). Tenor: "ja, ich habe damals auch eine von den bescheuerten Figuren geschenkt bekommen und habe die gehasst"

Wenn man jetzt -schon wieder- gendern will und Männern und Buben keinen Platz mehr übrig lässt dann sollte man das auch vernünftig kommunizieren. Diverse Statements klangen komplett von der Realität der Serie losgelösst. Ich frage mich ernsthaft, wie es ankäme eine 80er Mädchensendung überraschend mit männlichen Hauptrollen zu füllen (die sich in jeder Folge über die Frauen beschweren) und den Hauptcharakter
--- Zitat ---sofort kaltzumachen.
--- Ende Zitat ---

Man braucht kein Wahrsager zu sein um zu prophezeien: die He-Man Figur wird sich gut verkaufen während Andra ähnlich den meisten neuen Star Wars Figuren wie ein Nichedelmetall als Regalbeschwerer liegenbleibt.

Ein Dämon auf Abwegen:
Zumal es ja mit She-Ra ja sogar eine He-Man Serie für Mädchen gibt, von der es ja auch erst gerade eine Neuauflage gab.

Und zu mindestens bei meinen Schwestern (die jetzt zugebender Maßen keine übermäßgen He-Man fans sind) würde der Tod von Orko auch nicht gut ankommen...

Frage ist für mich so irgendwie für wen die Serie sein soll.
Wenn du die Fans von führer kriegen ist die Strategie 2 der Hauptcharctere zu töten, den dritten zur Seite zu schieben und dem vierten ein Radikales Neudesign zu verpassen jetzt nicht unbedingt der Besste Weg.
Und für die Kids die heute im dem Alter sind, in dem Masters of the Universe meine Lieblingsserie war (sprich Kindergarten und Grundschule), dürfte die Serie wohl kaum geeignet sein.

Btw. die demographish ist die Gruppe der Masters of the Uiverse Alt-Fans eh ziemlich klein sein. Ich mein die dürfte sich heutzutage primär aus Männern Ende 30 bis Anfang 40 zusammen setzen, ob die Netzflixserie jetzt wirklich für diese Zielgruppe gemacht ist...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln