Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (29/60) > >>

Heinzelgaenger:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 25.07.2021 | 12:53 ---Frage ist für mich so irgendwie für wen die Serie sein soll.
Wenn du die Fans von führer kriegen ist die Strategie 2 der Hauptcharctere zu töten, den dritten zur Seite zu schieben und dem vierten ein Radikales Neudesign zu verpassen jetzt nicht unbedingt der Besste Weg.
Und für die Kids die heute im dem Alter sind, in dem Masters of the Universe meine Lieblingsserie war (sprich Kindergarten und Grundschule), dürfte die Serie wohl kaum geeignet sein.

--- Ende Zitat ---
Zeichtrick wird heutzutage meist für kaufkräftige Nerds produziert, die meist eh alles gut finden.
Die "Opfer" hiervon sind dann ironischerweise Kinder, die mit solcherlei Sendungen nix anfangen können und leer ausgehen, falls man so etwas bemängeln möchte.
Zum Glück gibt es mehr als genug alten Kram.

Torgo:
Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass wir es ja nicht mit der ersten Staffel sondern mit Teil 1 der Staffel zu tun haben. Hier jetzt schon zu sagen, die Serie geht in diese oder jene Richtung, finde ich schwierig, weil die letzte Folge als sehr offener Cliffhanger gestaltet ist. Da kann noch alles Mögliche geändert oder beibehalten werden.

Was man, auch hier nur meiner Ansicht nach, jedoch gut erkennen kann, ist dass sie versuchen aus den beiden Storyrümpfen die Filmation neben Toy of the Week hatte, also "He-Man ist Adams geheimes Alter Ego" und "Teela und die Sorceress" etwas zu machen und die Nebencharaktere mit Motivationen und einer Persönlichkeit über ihr Gimmick heraus zu versehen.

Und ich wüsste ehrlich gesagt spontan auch nicht, wie man das vernünftig übertragen könnte, während gleichzeitig der stärkste Mann des Universums von Anfang an prominent durch die Serie randaliert.

Für mich war das eine typische erste Staffelhälfte bei der Charaktere und die Grundkonflikte etabliert werden sollen und bei der die eigentliche Story erst in der zweiten Hälfte an Fahrt aufnimmt.

Gut unterhalten hat es mich trotzdem, jetzt stellt sich nur die Frage was aus den Ansätzen gemacht wird.

 

Heinzelgaenger:

--- Zitat von: Niniane am 25.07.2021 | 13:10 ---Momentan stört mich an der Serie tatsächlich nur, dass Teela so unglaublich alt aussieht. Zumindest Adam ist in ihrem Alter, und der sah aus, als könnte er ihr Sohn sein. Da spielt meine Suspension of Disbelief nicht so ganz mit.

--- Ende Zitat ---
Fast alle Frauen sehen unfassbar maskulin aus. Ich kanns kaum glauben mich selbst so schreiben zu sehen aber die alte He-Man Serie hat von der Körperlichkeit ein besseres Frauenbild abgeliefert. Maskuline Kämpferinnen mit Waschbrett und definierten Armen finde ich genauso krank wie magersüchtige Prinzesschen.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 25.07.2021 | 13:14 ---Fast alle Frauen sehen unfassbar maskulin aus. Ich kanns kaum glauben mich selbst so schreiben zu sehen aber die alte He-Man Serie hat von der Körperlichkeit ein besseres Frauenbild abgeliefert. Maskuline Kämpferinnen mit Waschbrett und definierten Armen finde ich genauso krank wie magersüchtige Prinzesschen.

--- Ende Zitat ---

Etwas arg sexistisch, das.

Tele:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 25.07.2021 | 13:10 ---Zeichtrick wird heutzutage meist für kaufkräftige Nerds produziert, die meist eh alles gut finden.
Die "Opfer" hiervon sind dann ironischerweise Kinder, die mit solcherlei Sendungen nix anfangen können und leer ausgehen, falls man so etwas bemängeln möchte.
Zum Glück gibt es mehr als genug alten Kram.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, gibt nix für Kinder...gar nix. Ich rate mal, du hast keine Kinder im Alter von 4-12.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln