Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (31/60) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Bad_Data am 25.07.2021 | 12:23 ---War das jetzt eigentlich die gesamte Staffel 1? Oder kommt da noch was?

--- Ende Zitat ---
Das war die erste Hälfte von Staffel 1.

Skele-Surtur:
Teela ist eine von klein auf trainierte Kämpferin. Die darf Muckis haben. Das ist nicht krank, das ist plausibel.

Talasha:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 25.07.2021 | 13:14 ---Fast alle Frauen sehen unfassbar maskulin aus. Ich kanns kaum glauben mich selbst so schreiben zu sehen aber die alte He-Man Serie hat von der Körperlichkeit ein besseres Frauenbild abgeliefert. Maskuline Kämpferinnen mit Waschbrett und definierten Armen finde ich genauso krank wie magersüchtige Prinzesschen.

--- Ende Zitat ---
ALso zumindest Teela ist ja genau das: Eine maskuline Kämpferin. Die war nie was anderes.

Niniane:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 25.07.2021 | 13:49 ---Super Einwand.
Zur Schau gestellte und von den Medien hochgejubelte Magersucht bewirkte bei vielen jungen Mädchen eine empfindliche Störung der körperlichen Wahrnehmung, des Wohlbefindens sowie die Konstruktion grundsätzlich ungesunder Maßstäbe.

Zur Schau gestellte und von den Medien hochgejubelte Maskulinität ...

--- Ende Zitat ---

Oh bitte, lass mal die Kirche im Dorf. Die "von den Medien hochgejubelte Magersucht" findest du übrigens eher in Shows wie "Germany's next Top Model" und Konsorten, aber nicht in Trickfilmserien.

Alexandro:
Deswegen ist es gut, eine Vielzahl von Körperbildern in den Medien zu haben. Damit junge Mädchen nicht denken, dass Körper wie in der alten He-Man und She-Ra Serie die einzige Option sind. Da gibt es eben Platz für eine Sorceress auf der einen Seite und eine Teela auf der anderen - beides ist OK (ebenso wie Andra, Frosta(?) und Evil-Lynn, die jeweils irgendwo zwischen diesen beiden Extremen angesiedelt sind).

Das Spielzeug kaufen btw immer noch die Eltern/Großeltern/Tanten/Onkel, basierend darauf was sie denken das ihre Sprösslinge gut finden. Wenn man Kindern die Wahl lässt dann bekommt man... überraschende... Ergebnisse (meine Nichte steht z.B. total auf Ninjago, was von Leuten wie dir sicherlich als "Jungsspielzeug" abgetan werden würde).

(abgesehen davon würde ich kein Kind unter 12 vor "Revelation" setzen, aber die Übung war ja auch keine Kinderserie)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln