Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (35/60) > >>

Tarin:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr hier keine Unterschiede zwischen der Frau und den Männern seht, was Gesicht und Körperbau angeht? Und das sind die normalen Soldaten, namenlose Mooks. Bei den Masters sieht das nochmal wesentlich anders aus:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Edit

--- Zitat von: YY am 25.07.2021 | 19:35 ---Was du nicht als Dekonstruktion empfindest, sehen andere eben anders.

--- Ende Zitat ---
Offensichtlich. Aber dann weiß ich halt nicht, was besser gewesen wären. Die letzten Comics begannen ebenfalls mit der Frage, was bei einer Änderung des Status Quo geschehen wäre. Da ein Sieg Skeletors, hier seine und He Mans Abwesenheit.

JollyOrc:

--- Zitat von: YY am 25.07.2021 | 17:19 ---Es gibt aber Athletinnen in "richtigen"* Sportarten, bei denen so ein Aussehen Nebeneffekt ist. Also nicht so wie die Bodybuilderinnen, sondern "nur" definierte Arme und Waschbrettbauch.

--- Ende Zitat ---

Ich finde da ja dieses Bild hier sehr aufschlußreich, je nachdem, was Mensch tut, sind andere Körperformen hilfreich... https://i.pinimg.com/originals/60/22/69/6022691c08238b4117be783150b0ae53.jpg

Aber ich schweife ab... Früher hatten Adam und He-Man übrigens tatsächlich den gleichen Körper. Also, das gleiche Modell, nur anders angemalt. Sah in der Filmation-Serie genauso aus. DA fehlte mir teilweise die Suspension of Disbelief, dass He-Man das blöde Schwert brauchte, um noch männlicher zu werden.


--- Zitat ---Teela hat ein männliches Gesicht weil ihre Knochen nun mal eine deutliche Sprache sprechen
--- Ende Zitat ---

Und? Ich kenne diverse Frauen mit eher "männlichen" Gesichtsstrukturen, und auch Männer mit eher "weiblichen". Menschen sind halt vielfältig.

Space Pirate Hondo:
Teela ist nun mal von Beruf "Kriegerin", Mitglied der MOTU und nicht "Verwaltungsfachangestellte"!

Die Synchronsprecherin ist übrigens Sarah Michelle Gellar aka. Buffy und damals hangelte es auch viel Kritik von Männer, die sich in ihrer eigenen Männlichkeit angegriffen fühlten.

YY:

--- Zitat von: JollyOrc am 25.07.2021 | 19:37 ---Ich finde da ja dieses Bild hier sehr aufschlußreich, je nachdem, was Mensch tut, sind andere Körperformen hilfreich... https://i.pinimg.com/originals/60/22/69/6022691c08238b4117be783150b0ae53.jpg

--- Ende Zitat ---

Na, darum gehts mir eher weniger. Es gibt ja sehr wohl viele Kampfsportlerinnen u.Ä., die eben nicht so wirklich definiert oder allgemeiner muskulös sind, während das bei Männern in der gleichen Sportart quasi ohne Ausnahme der Fall ist (wenn man sich die Profis oder zumindest die Erfolgreichen anschaut).
Aber so ein paar gibt es eben auch. Das ist dann eine individuelle Geschichte und kein Automatismus im Zusammenhang mit Sport oder sonstiger Lebensführung (die aber natürlich da, wo es doch der Fall ist, ein relevanter Baustein sind).


--- Zitat von: JollyOrc am 25.07.2021 | 19:37 ---Aber ich schweife ab... Früher hatten Adam und He-Man übrigens tatsächlich den gleichen Körper. Also, das gleiche Modell, nur anders angemalt. Sah in der Filmation-Serie genauso aus. DA fehlte mir teilweise die Suspension of Disbelief, dass He-Man das blöde Schwert brauchte, um noch männlicher zu werden.

--- Ende Zitat ---

Damals war es doch recht explizit so, dass Adam kein Schwächling und kein Idiot ist, aber eben jeder wusste, dass er nicht den nötigen Biss hat, wenn es hart auf hart geht.
Er macht ja oft mit, so gut er kann und wird z.B. durchaus mit raus genommen, aber immer kurz vor knapp im Hintergrund gelassen, weil er halt Adam ist und man sich auf den eh nicht verlassen kann, wenns knallt (was dann natürlich sehr praktisch ist, um sich zu verwandeln).

Heinzelgaenger:
Ja, wie bereits gesagt, Frauen bekommen surreale (Muskel)Körper analog zu Männern. In gewisser Hinsicht stehen sie jetzt zwei unerfüllbaren Körpertypen gegenüber.
Ausser Bodybuilderinnen (und die nehmen Steroide, dh künstl. Hormone, welche dem männlichen Sexualhormon nachempfunden sind) kann keine Frau solche Arme durch Training erhalten.

Interessant ist auch, dass in der Diskussion ständig die Prämisse geändert wird. Ist es jetzt eine Sendung für die Fans? Für Teenager? Für alle? Die Metacritic Wertungen (der User, die bezahlten Jubelperser sind irrelevant) zeichnen ein katastrophales Bild.
Ich hätte schon gerne eine naive Heldenstory für meine Kinder gehabt. Schade drum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln