Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (37/60) > >>

Alexandro:
Und es gibt ja auch noch She-Ra, welche (auch) als Kinderserie funktioniert.

Smith wollte halt eher was für Erwachsene machen.

Tarin:
Jo, ist für mich auch ok.

Den einzigen Vorwurf, den ich der Serie machen kann, ist unklare Kommunikation im Vorfeld, was sie sein will. Kann natürlich mich auch Absicht gewesen sein.

Drakon:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 25.07.2021 | 17:34 ---He-Man als körperliche Messlatte wurde dagegen kaum mit Aufmerksamkeit bedacht.

--- Ende Zitat ---
Also in meinem Bio-Schulbuch vor 20 Jahren war He-Man als Beispiel für unrealistische Körperideale beim Mann abgebildet....
Scheinbar hat es auch was genutzt: Kann mich nicht erinnern, dass damals so viele Mitschüler dumpf pumpen waren wie die Jungs heute.

Alexandro:

--- Zitat von: Tarin am 25.07.2021 | 20:30 ---Den einzigen Vorwurf, den ich der Serie machen kann, ist unklare Kommunikation im Vorfeld, was sie sein will. Kann natürlich mich auch Absicht gewesen sein.

--- Ende Zitat ---

OK. Hat Smith gesagt, dass die Serie für Kinder wäre?

Ich habe nicht alle News im Vorfeld verfolgt, aber das was ich gehört habe klang für mich so, als wolle er was für die Altfans oder zumindest ältere Nerds (auch wenn diese die Serie erst später entdeckt haben) machen. Ich glaube es war sogar explizit mehr Action und Gewalt im Gespräch.

Uebelator:
Ich fand die ersten paar Folgen von MOTU ziemlich gut. Respektvoller Umgang mit dem Ursprungsmaterial und trotzdem an vielen Stellen sinnvoll modernisiert. Bei einigen Plotpoints bin ich mir fast sicher, dass da einige Dinge noch nicht so endgültig sind, aber überraschend waren sie trotzdem. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die zweite Hälfte und hoffe, dass es nicht allzu lange dauert, bis man diese auch sehen kann.

Die Diskussion um Teela kann ich nicht nachvollziehen. Hier nehme ich ihr (im Gegensatz zum Original) die Kriegerin ab und finde weder ihr Gesicht, noch den Körperbau übermäßig maskulin. Ja, sie hat jetzt ein paar Muskeln und nicht mehr den Körper einer Rettungsschwimmerin aus Baywatch. So what?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln