Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (39/60) > >>

Torgo:
Wobei man bei Metacritic den Userwertungen in dem Fall nur bedingt trauen kann. Erst einmal sind das nicht so viele und es sieht teilweise sehr nach Reviewbombing aus.

Ein zweiter Teil ist angekündigt, es wurde nur noch kein Ausstrahlungstermin bekannt gegeben.

Darius der Duellant:
Ja, Metacritic muss man immer mit Vorsicht genießen.
Hier konkret halte ich eine, sagen wir mal, zurückhaltende Rezeption aber durchaus glaubhaft. wenn ich mir die Zielgruppen von alt und neu so ansehe.

Tele:
Wie gesagt, in meiner Peergroup kams super an. Und hier sind, bis auf wenige Ausreißer, die Meinungen doch auch eher positiv. Netflix sieht ja, wieviele Leute es komplett gucken....

Alexandro:
Bin jetzt auch durch. War erst skeptisch wegen der geteilten Staffel 1, aber Folge 5 fühlt sich wie ein richtig gutes Staffelfinale an. Hoffe trotzdem, es geht bald weiter.

Habe eine Weile gebraucht, um zu merken dass die sogar das Netflix-Logo "desaturiert" haben, damit es zum Boxcover-Artwork des Vorspanns passt. Nettes Detail.

Die Animation ist solide, die Charaktere sind schön getroffen (ich mochte Cringer eigentlich nie, aber bei seiner Ansprache zu Teela am Ende von Episode 2 hatte ich doch Pipi in den Augen) und besonders gefällt mir, dass sie (trotz aller "erwachsenen" Themen der Serie) immer noch den optimistischen He-Man aus der Originalserie beibehalten haben.

Bei einer schlechteren Serie hätte man den vielleicht total leidend dargestellt, oder die anderen Charaktere machen sich ständig darüber lustig, dass er keine Ahnung hat - hier nicht. Ja, er ist etwas naiv. Aber seine Bereitschaft immer das positive zu sehen baut auch die Leute in seinem Umfeld auf und hilft ihnen dabei, über sich hinauszuwachsen - im Rahmen einer D&D-Gruppe wäre He-Man/Adam nicht der Barbar oder der Kämpfer, sondern der Barde.  :D

1of3:
Als jemand der die Vorlage hat nicht kennt, fand ichs OK. Waren die Toten Helden neu erfunden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln