Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (41/60) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 26.07.2021 | 18:40 ---Ausserdem sind glattgebügelte Stories genau richtig für Kinder. Erwachsene haben komplett andere Bedürfnisse. Es gibt im Moment viel zu viele Animationsfilme und Serien, die eigentlich (von Single Nerds) für Single Nerds gemacht wurden aber nicht für die vermeintliche Zielgruppe. Schnitte, Dialoge, Humor, alles nichts für Kinder.

--- Ende Zitat ---

Nicht unbedingt. Zunächst einmal gibt es Erwachsene, die glattgebügelte Stories lieben. Zweitens gibt es Kinder, die komplexere Geschichten, seltsam geschnittene Sachen oder hintergründigen Humor mögen. Ich habe als 9-Jähriger auch schon die "Simpsons" geschaut. Habe ich alles auf Anhieb verstanden? Nein. Aber ich wusste, dass da etwas Abseitiges drin ist, etwas, was ich irgendwann vollkommen durchdringen werde. Das fand ich faszinierend. Über die "Duck Tales" oder "Darkwing Duck" könnte ich dasselbe sagen.

Heinzelgaenger:
Die ersten Simpsons Staffeln unterscheiden sich gewaltig von den aktuellen Folgen.
Sicherlich gibt es Ausnahmen bei Kindern, das ist klar. Aber selbst mit neun Jahren fängt man gerade an, Ironie zu verstehen (wenn alles gut läuft). Damit kommt so ein Kind bei den schnellen Dialogen aber trotzdem nicht mit. Das heisst also trotzdem hauptsächlich Leerlauf für den Kopf, so amüsant und sinnesreizend der dann auch bombardiert wird.

Urias:

--- Zitat von: Jiba am 26.07.2021 | 19:00 ---Nicht unbedingt. Zunächst einmal gibt es Erwachsene, die glattgebügelte Stories lieben. Zweitens gibt es Kinder, die komplexere Geschichten, seltsam geschnittene Sachen oder hintergründigen Humor mögen. Ich habe als 9-Jähriger auch schon die "Simpsons" geschaut. Habe ich alles auf Anhieb verstanden? Nein. Aber ich wusste, dass da etwas Abseitiges drin ist, etwas, was ich irgendwann vollkommen durchdringen werde. Das fand ich faszinierend. Über die "Duck Tales" oder "Darkwing Duck" könnte ich dasselbe sagen.

--- Ende Zitat ---

Nicht zu vergessen das ganze crazy Nickelodeonzeugs wie Ren und Stimpy, Rockos modernes Leben, Invader Zim... Die waren zum Teil and Randomness nicht zu überbieten.

Aber bitte sag, wer ist die ominöse "Gegenseite", die deiner Meinung nach das Heft in der Hand hat?

Heinzelgaenger:
Das ist doch weder ominös noch strittig. Weil es eine so grosse Fülle von Lobbies, Netzwerken, NGOs etc sind, spricht man etwas unscharf von Progressiven, Neoliberalen usw., je nachdem was man gerade kritisieren/lobpreisen mag. Die Verschmelzung des linken und rechten Spektrums unter der Ägide der Oligarchie. Und die bringt uns die globale Einheitskultur.

Urias:
Ah die "Oligarchie"... Kenn mich aus...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln