Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

<< < (9/60) > >>

Infernal Teddy:
Wie fandet ihr eigentlich die zweite He-Man serie, damals aus den 90s, die "New Adventures"?

Darkling:

--- Zitat von: Ludovico am 15.06.2021 | 09:09 ---Und was den Fokus auf Tesla angeht, so muss das nichts schlechtes sein.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: nobody@home am 15.06.2021 | 10:11 ---Oh, wenn aus Teela mal ein bißchen mehr wird als nur das Quotenmädchen der Männertruppe, dann werde zumindest ich mich bestimmt nicht beschweren. ;) [...] Da muß man nicht mal so weit gehen, den "eigentlichen" Stars der Shows gleich ihre Hauptrollen streitig zu machen, um noch allemal etwas Platz für frische Luft zu finden.
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!  :d

@ Teddy: War das die mit He.Man und Skeletor ....IN SPAAAAACEEEE! ? Die fand ich schon damals blöd. Ich finde, dass He-Man und die restlichen Masters zusammen gehören (wie auch Skeletor mit seiner Truppe) und das weder He-Man noch sonst jemand von den Masters die Serie(n) hätte alleine tragen können.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: nobody@home am 15.06.2021 | 10:11 ---Oh, wenn aus Teela mal ein bißchen mehr wird als nur das Quotenmädchen der Männertruppe, dann werde zumindest ich mich bestimmt nicht beschweren. ;)
--- Ende Zitat ---
War sie das denn überhaupt?

Im Prinzip hatte die Serie ja nur 5 Hauptcharaktere (He-Man, Teela, Man-At-Arms, Orko und Battlecat) und Teela dürfte nach He-Man schon der wichtigste gewesen sein.
Und war in der Regel weit fähiger als die meisten der anderen Masters. Sie war immer hin Hauptmann der Palastwache und (auch wenn sie das nicht wusste) die Tochter der der Sorceress.

Was gute weibliche Support Charaktere in Cartoons für kleine Jungs angeht ist Teela definitiv ein Beispiel wo das ziemlich gut gehandhabt wurde.

Darkling:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 15.06.2021 | 11:33 ---Im Prinzip hatte die Serie ja nur 5 Hauptcharaktere (He-Man, Teela, Man-At-Arms, Orko und Battlecat) und Teela dürfte nach He-Man schon der wichtigste gewesen sein.
--- Ende Zitat ---
Nur, wenn man Antagonisten nicht als Hauptcharaktere zählt. ;) (Ich fand Skeletor und Evil-Lyn immer ziemlich cool als Bösewichte.)

tartex:

--- Zitat von: Greifenklaue am 15.06.2021 | 03:04 ---Ich bin ja Riesen-He-Man-Fan, aber die Serie fand ich immer unerträglich, im Gegensatz zu den sehr gelungenen Hörspielen.

--- Ende Zitat ---

Ging mir gleich. Für uns war MotU schon im Kindergarten krasse Sword'n'Sorcery, bevor es überhaupt die Hörspiele gab und die Serie ist an uns sowieso vorbei gegangen, die hätte aber auch gar nicht zu meinem Kopfkino gepasst. Da wurde uns die gesamte Ikonographie von Heavy Metal geliefert - selbst im Alter von 4 Jahren wusste ich, dass das krass und gefährlich sein musste - deshalb hat es mich angesprochen.

Die TV-Serie hat ja genau die Elemente rausgenommen, damit sich keine Eltern beschweren können.

Mich interessiert heute wie damals vor allem der Kosmos von MoTU, die obskuren Nebencharakter im Hintergrund. He-Man war für mich nie so der Bringer, aber Teela ist schon recht komplex, weil sie ja ursprünglich als 2 unterschiedliche Charaktere konzipiert wurde: the Goddess, die dann ja die Zauberin von Grayskull wurde, und eben Teela. Die optionale Schlangenrüstung ist da das beste Beispiel dafür und sie hatte in einer Interpretation sogar grüne Haut.  :headbang:

Da kann man viel drauß machen und die Dan-Abnett-Comics haben das vor einigen Jahren auch getan.



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln