Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Was sind die eure liebsten Setting- und Hausregeln

<< < (3/5) > >>

General Kong:
Multiple Languages finde ich auch gut.

In Solomon Kane gibt es dann noch Rightous Rage - gibt man im Kmapf einen Benny aus (egal wofür) würfelt man vorher noch mit W6. Bei 5 und 6 wird man für 3 Runden rasend vor heiligem Zorn, Entschlusskardt etc und bekommt auf ALLE Würfe einen zusätzlichen W6, de uch explodieren kann!
Und das ist keine Berserkerwut . man kann noch klar denken und handeln.

Ist für das Setting sehr angemessen, gibt es auch als Talent. Da kann man das einmal pro Abenteuer nach Gusto aktivieren:

Conviction (Entschlossenheit)
Requirements: Heroic, Spirit d6+
As your Wanderer grows spiritually, he will eventually be able to tap into his inner strength more reliably.
Once per game session, the character can automatically trigger his Righteous Rage instead of rolling to see if it’s triggered.

So könnte es auch in anderen Kampagnen verwendet werden, vielleicht noch gebunden an Nachteile Code of Honor, Vow, Heroic, Overconfident und möglicherweise Loyal (einen davon), denn der SC sollte schon irgendeine "innere Stärke"als Überzeugung, Treueid oder auch nur blanke Selbstüberschätzung haben, damit diese anzapfen kann, um 3 Runden lang richtig steil zu gehen und trotzdem einen klaren Kopf zu haben.

chad vader:
Wenn Sprachenvielfalt überhaupt ein Thema in der Kampagne sind, dann ist Setting-Regel Mehr Sprachen, oder für mich gefühlt noch besser - die Sprachregel aus Zwarts "Wildes Aventurien", ein absoluter No-Brainer. Die Grundregeln zu Sprachen finde ich irritierend feingranular.

Nicht mehr als eine Explosion pro Würfel - Mag für viele eher Spaß nehmen als fördern. Für mich hätte diese Regel die dümmsten Szenen meiner letzten Kampagne verhindern können. Bei jeder Kampagne, in der Massen an semikompetenten Statisten enthält, würde ich die Regel in Betracht ziehen. Das kann ja auch auf Statisten begrenzt werden.

Da ich viel Fantasy spielen und leiten möchte, schraube ich häufig an der Macht "Verbündete Beschwören". Der Summoner's Circle ist dafür eine excellente Grundlage.

Rise:
Wie würdet ihr vollgends regeln....
Ich spiele eigentlich Deadland -Revenge, allerdings mit dem SWABE Grundregeln. Entsperechend habe ich noch nicht die  wired west Kampagenenbücher. Da warte ich auf die deutsche Ausgabe.
Allerdings gibt es in SWABE die Option des schnellen Anngriffes nicht mehr. Dadurch fallen die Zusatz-Talente Hüftschuss und Blitzschuss aus dem Dadlands Spielerhandbuch weg, da sie zum sonstigen Regelkonstrukt von SWABE erst einmal nicht passen.

Jetzt meine Überlegung zu Hausregeln:
Variante 1:
Hüftschuss und Blitzschneller Schuss negieren je -2 auf einen zusätzlichen Angriff / Runde, solange man sich nicht bewegt. Also im Grunde fällt der Mehfachaktions-Malus dann weg, bzw wird reduziert. Der Char hat also bis zu drei Angriffe ohne Abzüge, kann sich aber nicht bewegen.

Variante 2: Das Talent Schneller Angriff und  f.f. wird als Extra Talent für Schusswaffen frei gegeben.
Dann hat der Charakter bis zu 5 Angriffe. Alle Fünf allerdings mit -4 durch den Mehrfachaktions-Malus.
Er dürfte sich dann aber bewegen.

Welche Variante findet ihr besser. Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag??????

Als SW Neuling bin ich für Anregungen sehr dankbar!!!

chad vader:
Ich kenne die Deadlands Talente nicht, aber gibts nicht genau für sowas (Verbessertes) Schnellfeuer?

Rise:

--- Zitat ---Ich kenne die Deadlands Talente nicht, aber gibts nicht genau für sowas (Verbessertes) Schnellfeuer?
--- Ende Zitat ---

ich finde verbesserte Schnellfeuer passt nicht zu Western. Das Problem ist, dass ich mit Schnellfeuer (mit einer Waffe mit FR1)  2 Ziele angreifen kann und dafür 5 Kugeln brauche. Das ist wildes in der Gegend rum ballern. Für ein modernes Setting mit halbautomatischen Pistolen, großen Magazinen etc super! Aber im Western passt es nicht. Da ist der Colt danach fast leer, nachladen dauert ewig usw....  In einem Western schießt der Held aus der Hüfte mittels Fencing 5-6 Kugeln auf nahezu ebenso viele Ziele. Früher gabs bei Deadlands Revenge  Telente zur SWGE Regel für schnelle Angriffe. Aber die ist ja jetzt raus.

Deshalb die Frage, wie man es SWADE angepasst in Talente umsetzen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln