Medien & Phantastik > Sehen
HELLBOY
Ludovico:
@Marcel
Die hab ich nicht aufgeführt, weil ich die X-Men nicht mag.
Waren die in den Comics auch schon so heftig, daß die Menschen dort auch mehr als harmlose aber nervige Störung auftraten?
Eye Of Gruumsh:
Joa, ganz nettes Popcornkino; dank cooler Sprüche und der bunten Gestaltung (Das Kostüm kann ich sehen lassen!) imo besser als Riddick.
Was mich gestört hat, waren so einige Klischees, die reingepackt wurden, sowie der echt lahme Soundtrack.
Arkam:
Hallo zusammen,
ich war gestern im Original mit Untertitel und das trotz eingeschränkter Englischkenntnisse. Ich kenne Hellboy nicht als seperaten Comic.
Der Film bietet eine solide Comicverfilmung.
Das das ganze mal wieder mit einem Nazi als Bösewicht ausgestattet ist und den Tod Hitlers auf 1958 verschiebt mag zwar einen Deutschen etwas störenliegt aber eher am Alter der Comicvorlage.
Die Charaktere mit besonderen Fähigkeiten sind tricktechnisch schön umgesetzt. Die Kostüme wirken nicht so aus der normalen Kulisse gerissen wie bei so einigen Comicverfilmungen. Besonders bei älteren Verfilmungen hat man schnell den Effekt das man sich fragt wie man den Typen im Kinderkarnevalkostüm ernst nehmen soll. Da Hellboys Haut wohl aus steinähnlichem Material sein soll sieht man dem ganzen einfach etwas den Kunststoff an das stört aber nicht ernsthaft weil man weis woran es liegt.
Die Story bietet mit dem Kampf gegen den Oberschurken, seine Helfer und Monster nichts innovatives hat aber durchaus ihre netten Momente.
Die Charaktere werden eigentlich überraschend fair behandelt. Selbst der engstirnige Bürokrat hat seine heldenhaften Momente und aauch die Bösewichte sind nicht strohdoof sondern handeln planvoll.
Wenn man Comicverfilmungen im Stile der neueren X-Men-, Dardevil-, Hulk- und Spidermanverfilmungen mag und einem ein dunkler Touch nicht stört, noch besser wenn man Cthullu schätzt, sollte man sich den Film nicht entgehen lassen.
Gruß Jochen
carthinius:
--- Zitat von: Arkam am 22.09.2004 | 09:32 ---
Das das ganze mal wieder mit einem Nazi als Bösewicht ausgestattet ist und den Tod Hitlers auf 1958 verschiebt mag zwar einen Deutschen etwas störenliegt aber eher am Alter der Comicvorlage.
--- Ende Zitat ---
was hat das mit dem alter zu tun?! ???
ich kenne den comic zwar auch nicht, denk aber, daß das ein hinweis darauf sein soll, daß die behörde an der "wahren geschichte" beteiligt war, während wir nur eine geschönte version der geschichte kennen - stichwort okkulter krieg gegen hitler.
und rasputin ist imho kein nazi, sondern ... ja, was eigentlich?! auf jeden fall hat auch er nur die nazis benutzt, zum beispiel diese nazikampfmaschine, die deutlich nur eine marionette ist!
Eye Of Gruumsh:
Der Film ist aus AMERIKA. Rasputin ist ein böser RUSSE. Seine Schergen sind böse (Zombie)Nazis, sprich DEUTSCHE. Ich habe ja die ganze Zeit auf den Japaner oder Vietcong Sidekick gewartet... >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln