Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[AGE] Smalltalk
Achamanian:
--- Zitat von: schneeland am 29.08.2019 | 14:03 ---Ich ging weiter oben von Forenspiel/Play-by-Mail aus, aber ich kann gern auch mal schauen, ob ich einen freien Abend für Live-Onlinespiel finde.
--- Ende Zitat ---
Ah, okay ... mit PBM komme ich irgendwie nicht klar, dafür verbringe ich einfach beruflich schon zu viel Zeit mit tippen.
HEXer:
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, einfach über Videochat zu spielen und dazu das kollaborative Whiteboard awwapp.com zu benutzen. Würfelwürfe macht dann einfach jeder selbst mit echten Würfeln.
Geht meiner Erfahrung nach deutlich am schnellsten und der Fokus bleibt beim eigentlichen Rollenspielen. Gerade wenn man eine kürzere Sache spielen will und/oder nicht so lange am Stück spielen kann.
Könnt ihr euch ja mal überlegen...
Weltengeist:
Mist. Jetzt dachte ich gerade, ich könnte mich auf andere Sachen konzentrieren, und dann bringen die Threefold raus... Sowas kann man doch mit einem alten Setting-Junkie wie mir nicht machen! ~;D
Antariuk:
Ich war anfangs auch nicht wirklich interessiert, dachte mir, das ist The Strange nur eben für AGE, aber irgendwie ertappe ich mich gerade dabei doch angefixt zu werden...
Weltengeist:
--- Zitat von: Antariuk am 5.09.2019 | 08:40 ---Ich war anfangs auch nicht wirklich interessiert, dachte mir, das ist The Strange nur eben für AGE, aber irgendwie ertappe ich mich gerade dabei doch angefixt zu werden...
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es wirklich mögen werde. Bisher konnte ich mit Dimensions- und Realitätenhopping ebenso wenig anfangen wie mit Superheldenkräften. Aber irgendwas daran reizt mich doch - ich werde es mir wohl zumindest mal anschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln