Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[AGE] Smalltalk
Weltengeist:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.10.2019 | 13:06 ---Hmmh, ja das ist blöd. Das war für mich schon bei SaWo einer der zentralen Fails des Systems, dass die Bennies für alles mögliche herhalten müssen.
--- Ende Zitat ---
Womit wir bei meinem Credo wären: Gummipunkte sind fast immer ein Zeichen für schlechtes Systemdesign... >;D
(und es sagt eine Menge aus, dass es in letzter Zeit so gut wie kein System mehr ohne Gummipunkte gibt)
Feuersänger:
Uuuh, gewagte These xD
Aber ich denke ich verstehe schon. Gummipunkte sind ja nicht per se schlechtes Design; problematisch ist eben wenn sie als Heftpflaster für die Unzulänglichkeiten eines wenig robusten Systems herhalten müssen.
Holycleric5:
Ich habe (u.a. durch den Fantasy Age Campaign Builders Guide) meine Fantasy Age-Bücher wieder etwas "entstaubt".
Auch habe ich mir eine Review des Modern Age Companions angesehen und muss sagen, dass man in Sachen Stunts nochmal eine Schippe Optionen draufgelegt hat. Auch die Fatigue Regeln gefallen mir.
Hat jemand bereits den Fantasy Age Campaign Builders Guide und kann mir sagen, ob es in den ganzen kleinen Regeloptionen ebenfalls Fatigue-Regeln gibt?
Würde sich Modern Age eignen, um damit "Hellgate London" zu bespielen?
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Holycleric5 am 7.11.2019 | 07:39 ---Würde sich Modern Age eignen, um damit "Hellgate London" zu bespielen?
--- Ende Zitat ---
Bei Modern Age gabs schon ein kleines Kaptiel über Magie in modernen Settting. Im Quellbuch "Threefold" findest du entsprechende Klassen für ein Urban Fantasy Setting. Beim Einsatz von Monstern aus FAGE sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Weltengeist:
Gestern hatte ich plötzlich eine Eingebung für ein (Modern) AGE-Abenteuer der ganz pulpigen Art. Nach laaaanger Ideenflaute. Beim Durchblättern des Lego-Katalogs. Jetzt bin ich gerade voll im Schreibfieber...
Musste ich nur gerade mal loswerden. Danke für die Aufmerksamkeit. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln