Ich fange direkt mal an: Mit Modern AGE habe ich eine Stargate-Kampagne gebastelt, bzw. bin noch dabei, das zu tun. Die bisherigen Testrunden online haben richtig Spaß gemacht - ich versuche, mit normalen Jaffa als Gegner den Sweet Spot zwischen "Dumme Mooks, die keine Gefahr sind" und "Ach herrje, die schon wieder!" zu finden. Ich frickel grade noch an einigen Gegnerwerten herum und schraube an den weiterführenden Plot Points der Kampagne. Für die richtige Stimmung muss natürlich ein eigener Character Sheet her:
Die Spieler sind dann das Team SG-5 und die Kampagne setzt etwa Anfang der 2. Staffel der SG-1 Serie an: Die Erde beginnt sich ernsthaft mit den Goa'uld System Lords anzulegen, erste Kontakte mit den Tok'ra, die Asgard bleiben mysteriöse Verbündete, Stargate Command baut massiv aus und rekrutiert internationale Spezialisten. Einige der NPCs und Entwicklungen der Serie stimmen nach wie vor, vieles andere nicht. Mithilfe des Modern AGE Basic Rulebooks und des Companions ist es ein Kinderspiel, benötigte Regeln für Stabwaffen und andere Geräte einzubauen. Die bisherige Planung ist, die Kampagne im Winter zu beginnen.