Autor Thema: SLA Industries  (Gelesen 15121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: SLA Industries
« Antwort #25 am: 4.11.2004 | 17:31 »
Äh, nur so eine Frage: Löscht du den Post immer wieder und postest ihn nochmal, damit der Thread immer wieder als "Neu" gekennzeichnet wird? ???

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Ludovico

  • Gast
Re: SLA Industries
« Antwort #26 am: 4.11.2004 | 17:33 »
Äh...nö!
Die Frage nach der Rüstungsgröße hab ich zwar schon mal gestellt, ist aber scheinbar überlesen worden und die Frage nach dem Finance Chip Scanner ist neu.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: SLA Industries
« Antwort #27 am: 8.11.2004 | 12:26 »
Meine Güte, da habe ich ja etwas versäumt...

Wie ist das nun mit der Größe von Rüstungen?

Offizielle Angaben dazu existieren nicht. Für die absolute Mehrheit der von SLA hergestellten Power Armours gehe ich für meine World of Progress allerdings von keiner sonderlichen "Grössensteigerung" gegenüber einem ungepanzerten Exemplar der jeweiligen Spezies aus. Viel interessanter ist da in meinen Augen auch die Frage nach dem Gewicht. Es ist ja gut und schön, dass man in einen alten verrotteten Kanal hineinpasst, aber ist der Boden dazu in der Lage einen Stormer in Crackshot zu tragen?

Zitat
Wißt ihr, wo man finden kann, wie groß welche Rüstung ist?

Ja. - Nirgends.

Zitat
Desweiteren würde mich mal interessieren, wie ihr es mit dem Finance Chip Scanner gehandhabt habt. Mich wundert, daß SLA Industries so ohne weiteres das Teil zuläßt, obwohl es die Wirkung des Chips erheblich beeinträchtigt, da Träger dann leichter ausgemacht werden können. Und mit diesen Leuten arbeitet Operatives nicht allzu gerne zusammen lt. Hauptbuch.

Du kannst ihn ganz legal kaufen. Du kannst ihn auch gerne benutzen. Du darfst dich jeder Zeit mit deinem Squadleader darüber unterhalten warum du ihn benutzt hast. Und du kannst die selben Erklärungen auch deinem zuständigen Caseworker bei Cloak geben. - Ich wette er hört dir gespannt zu.

Stay SLA
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Ludovico

  • Gast
Re: SLA Industries
« Antwort #28 am: 8.11.2004 | 12:31 »
Offizielle Angaben dazu existieren nicht. Für die absolute Mehrheit der von SLA hergestellten Power Armours gehe ich für meine World of Progress allerdings von keiner sonderlichen "Grössensteigerung" gegenüber einem ungepanzerten Exemplar der jeweiligen Spezies aus. Viel interessanter ist da in meinen Augen auch die Frage nach dem Gewicht. Es ist ja gut und schön, dass man in einen alten verrotteten Kanal hineinpasst, aber ist der Boden dazu in der Lage einen Stormer in Crackshot zu tragen?

Ah, danke! Was mich zu der Frage veranlaßt hat, waren die Abbildung und die Werte der MAL und dann noch die Beschreibung, wie der Chef von Tresher umgebracht worden war.
Also muß man gesunden Menschenverstand spielen lassen.

Zitat
Du kannst ihn ganz legal kaufen. Du kannst ihn auch gerne benutzen. Du darfst dich jeder Zeit mit deinem Squadleader darüber unterhalten warum du ihn benutzt hast. Und du kannst die selben Erklärungen auch deinem zuständigen Caseworker bei Cloak geben. - Ich wette er hört dir gespannt zu.

Ah danke! So kann man es natürlich auch sehen, wobei mich interessieren würde, was Cloak dagegen hätte, wenn Operatives solche Teile einsetzen, wenn sie frei verfügbar sind.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: SLA Industries
« Antwort #29 am: 8.11.2004 | 13:01 »
Ah, danke! Was mich zu der Frage veranlaßt hat, waren die Abbildung und die Werte der MAL und dann noch die Beschreibung, wie der Chef von Tresher umgebracht worden war.

Thresher Suits sind für mich dann noch einmal eine ganz andere Sache. Gerade die schwereren Einheiten sind in meiner World of Progress dann doch mehr riesige Kampfmaschinen als schlichte Panzerungen. Von den SLA Rüstungen ist in meiner Vorstellung allerdings die MAL Shock Armour die einzige, die auch nur in die Nähe solcher Grössenordnungen kommt.

Zitat
Ah danke! So kann man es natürlich auch sehen, wobei mich interessieren würde, was Cloak dagegen hätte, wenn Operatives solche Teile einsetzen, wenn sie frei verfügbar sind.

Dagegen? Wie kommen Sie denn darauf, Mr Operative? Haben Sie etwa das Gefühl ich würde versuchen Sie in irgendeiner Art und Weise unter Druck zu setzen? - Nein? Sehen Sie, wir gehören doch alle zu einer glücklichen Konzernfamilie, meinen Sie nicht auch? Und in einer Familie sollte man sich doch vertrauen können, oder? Also: Könnten Sie mir noch einmal die Gründe auseinandersetzen, die Sie dazu bewogen haben Ihren Squadleader mit dem, von Ihnen am Freitag, den 17.5.903 bei Electric Sue's erworbenen, Finance Chip Scanner zu durchleuchten?

Stay SLA
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Ludovico

  • Gast
Re: SLA Industries
« Antwort #30 am: 8.11.2004 | 13:03 »
Ah gut!
Nun hab ich beides verstanden.
Danke für die Infos!

PhiSch

  • Gast
Re: SLA Industries
« Antwort #31 am: 6.12.2004 | 10:51 »
Moin, ich spiel SLA seit 1995 und angefangen haben wir wie mit ner Mischung aus Cyberpunk und Kult. Daraus wurde aber schnell (nach mehrmaligem Lesen der Regelwerke und Hintergründe) ein Spiel, was weder cool, noch lustig noch sonst irgendwas war... nicht, dass jetzt ein Zweifel aufkommt: Ich spiele SLA gerne und immer noch, aber lustig ist das nicht mehr.
Wir sind letztlich dabei gelandet, dass SLA eine Diktatur schlimmsten Ausmaßes ist und dass du, als Operative, eigentlich nur die dreckige Wäsche des Konzern/der Regierung wäschst. Eigentlich durchaus vergleichbar mit dem NS-regime und den dazugehörigen Schergen der GeStaPo oder der SS. dass man hier ersteinmal abgeschreckt wird, ist klar, doch bieten sich interessante Möglichkeiten: Wie sieht es mit der Loyalität der Charaktere aus, die realisieren (im späteren Spielverlauf), dass SLA nicht gut und edel ist, wie gelingt der Widerstand oder die Flucht und wie sieht es mit den anderen Konzernen aus.
Wenn man dieses Spiel so nimmt, wie Dave Allsop es mal vorgesehen hat, als Mischung aus 1984, Brave New World und Fahrenheit 451, mit nem ordentlichen Schuss NS-Diktatur, dann ist dieses Spiel (für mich) das finsterste, teuflischste und gottvergessenste, was es gibt.
D ;Das System ist sicherlich nicht das beste, aber selbst basteln ist doch auch immer gern genommen, außerdem findet sich im Net eine unmenge an Zusätzen und Erweiterungen.

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: SLA Industries
« Antwort #32 am: 6.12.2004 | 11:11 »
Moin, ich spiel SLA seit 1995 und angefangen haben wir wie mit ner Mischung aus Cyberpunk und Kult. Daraus wurde aber schnell (nach mehrmaligem Lesen der Regelwerke und Hintergründe) ein Spiel, was weder cool, noch lustig noch sonst irgendwas war...

...aber immernoch einen Schuss KULT beinhaltete. ;)

Stay SLA
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

PhiSch

  • Gast
Re: SLA Industries
« Antwort #33 am: 6.12.2004 | 11:24 »
JA aber sowas von Kult beinhaltete. Wir hatten echt fiese abende mit dem blöden Spiel... da fällt mit ein ich suche immer noch expansions, und zwar nicht die offiziellen, sondern aus INternet usw. kennste da welche?

Ludovico

  • Gast
Re: SLA Industries
« Antwort #34 am: 6.12.2004 | 11:26 »
Hast Du es schon bei Nightfall Games versucht?http://nightfallgames.co.uk/

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: SLA Industries
« Antwort #35 am: 6.12.2004 | 14:13 »
Zum Beispiel das ewiglange Treshersourcebook von SLAnet: http://slaindustries.net/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=3

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: SLA Industries
« Antwort #36 am: 7.12.2004 | 09:46 »
Die Homepage von Herrn Dodd ist auch immer einen Blick wert (angeblich ist er übrigens mit SLA300 endlich fertig! :)).

Stay SLA
jdw

Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

PhiSch

  • Gast
Re: SLA Industries
« Antwort #37 am: 8.12.2004 | 10:35 »
Ich habe so grob 300 Seiten aus dem Netz zum Thema Sla und dessen Erweiterungen und Abwandlungen gesammelt und für mich verarbeitet. Das war allerdings so um 2000 herum. Ich hab Materialia zu Softkompanies (aber trotzdem hab ich das Thresher Sourcebook noch nicht gehabt, muß nach 2000 erschienen sein, also danke für den Tip), Ebons, deren Herkunft und Skills, Shaktar und WraithraiderSourcebooks, Intergartion 20, the Truth etc. Warworld Waffen und alles mögliche, aber wer noch interessante Sites kennt, die auch gut durchdacht sind, kennt, der schicke mir doch bitte den Link. Ich interessiere mich für Neues und finde es immer wieder interessant, was sich andere Runden so ausdenken.
Gesucht sind gerne Waffen (auch neue waffensysteme), Ebb Skills, Drogen, neue Stormer, Skill Packages usw...

Ludovico

  • Gast
Re: SLA Industries
« Antwort #38 am: 8.12.2004 | 10:38 »
Apropos Shaktars, was ist denn mit dem Shaktar Sourcebook und dem GM Pack, welche man unter Products auf der Nightfall Games-Seite finden kann?
Kommen die noch raus?

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: SLA Industries
« Antwort #39 am: 8.12.2004 | 10:43 »
Ich habe so grob 300 Seiten aus dem Netz zum Thema Sla und dessen Erweiterungen und Abwandlungen gesammelt und für mich verarbeitet.

Hast du denn deinerseits noch die Links dazu oder kannst das Material, falls so nicht mehr erhältlich, zur Verfügung stellen?

Ich habe nur mal eine SLA-Kampagne begonnen, die ganz schnell versickert ist, aber die Prämisse (hat mal zur Abwechslung nichts mit Contract Killern zu tun) ist auf meiner Webseite unter http://www.nyboria.de.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: SLA Industries
« Antwort #40 am: 9.12.2004 | 09:16 »
Apropos Shaktars, was ist denn mit dem Shaktar Sourcebook und dem GM Pack, welche man unter Products auf der Nightfall Games-Seite finden kann?
Kommen die noch raus?

Das GM Pack ist ein altes und restlos vergriffenes Produkt, das noch aus der Zeit vor dem Hogshead Deal stammt.
Das Shaktar Sourcebook war angeblich so gut wie fertig als es zum Management Wechsel bei Hogshead kam, und ist mittlerweile nicht mehr auf der Release Schedule für die nächste Zeit - sehr, sehr bedauerlich in meinen Augen. Was man gehört hat klang extrem gut...

Stay SLA
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

PhiSch

  • Gast
Shaktar Sourcebook
« Antwort #41 am: 10.12.2004 | 08:24 »
Das Sourcebook von Nightfall Games ist zwar schon ewig in Planung, aber es gab seinerzeit mal ein Fanzine, das in den USA (glaube ich) unter dem Namen The Big Picture erschienen ist. Die hatten ziemlich gute Beiträge und unter anderem auch das (oder ein) Shaktar Sourcebook im Angebot. Auch hatten sie ein Wraithraider Sourcebook und eine Reihe geiler Links. Was aus der Seite geworden ist, keinen Ahnung. allerdings habe nightfall Games unter ihren "Extras" eine Menge von dem Krams, den ich mir so aus dem Netz zusammen gezogen habe, der Penreth Tiger oder Low wave Stormer zu Beispiel.
Geil waren auch die Seiten White Light, White Heat, The Pythagorean Lair,The Big Picture homepage (es gibt sie doch noch), Vev's Vortex, The Department of Misinformation und Bitter Reign. die findet man aber alle auf Nightfallgames. es gab auch mal einen "Cognate Web Ring" mit Sla Sites, aber ich habe keine Ahnung, was daraus geworden ist. Ich wieß nicht, ob eine der Sites noch aktiv ist, weil ich in keine einnzige über Nightfall reingekommen bin, oder ob die Jungs einfach nur mist gebaut haben.
Wer französisch kann, der sollte sich auf jeden Fall mal in Frankreich umschauen oder auch mal kanadische Sites suchen, denn die waren ganz wild auf den Kram und ich könnte mir vorstellen, dass man da auch einiges findet.

John Dodds Seite ist übrigens seeeehr geil, danke auch!

Gruß phom Phisch

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: SLA Industries
« Antwort #42 am: 10.12.2004 | 17:47 »
tHE bIG pICTURE war (ist) britisch, nicht amerikanisch. Und das offizielle Sourcebook sollte zumindest teilweise (der Gerüchteküche nach) auf dem Choclate Frog (tHE bIG pICTURE) Projekt basieren, was auch der Grund dafür ist, dass letzteres nicht mehr erhältlich ist.

Stay SLA
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Ludovico

  • Gast
Ungereimtheiten bei SLA Industries - Lösungsvorschläge
« Antwort #43 am: 24.04.2005 | 16:47 »
Wir haben gestern in der Runde eine kleine Diskussion zu SLA Industries gehabt und ich muß dem guten Juhanito recht geben:
Es gibt Dinge, die einfach nur unlogisch sind.
Da wären zum Beispiel solche Kleinigkeiten wie, daß man mit der Benutzung von Pistolen grundsätzlich einen Abzug von 1 auf den Wurf bekommt, dann solche Dinge, daß stationäre Ziele nicht erleichtert getroffen werden können oder daß man sogar mit einem einfachen Faustschlag jemand in einer schweren Rüstung durch den Druck noch Schaden macht (und dabei ist es gleich, ob es ein Kind oder ein Chagrin ist)  bis hin zu Ingame-Sachen wie "Die Ex-Warcriminals sind saugefährlich und haben supergeile Waffen. Aber woher kriegen sie das Dante-Kaliber für ihre Dante-Waffen?"

Das sind jetzt nur Kleinigkeiten, die mir gerade einfallen. Es gibt aber noch wesentlich mehr Punkte, die ich aber gerade nicht im Kopf habe.
Deshalb würde mich mal interessieren, welche Probleme ihr seht und wie ihr sie gelöst habt.

PhiSch

  • Gast
Re: SLA Industries
« Antwort #44 am: 26.04.2005 | 17:46 »
Das ganze SLA system ist , so galube ich, eher ein vorschlag gewesen, wie man es machen KÖNNTE. die regeln sind eigentlich grottenschlecht, auch wenn sie spass machen. man kann das Kampfsystem recht leicht auf Battlelords of the 23rd Century umstellen und die Kalibergeschichten beibehalten.
Was die Muni der EX Warcriminals angeht... nun mein Erklärung ist ja immer noch, dass sie in der Lage sind sich selbst entweder mit Munition auf schwarzmarkttechnischen Wegen zu versorgen oder aber die Munition selbstherstellen... das soll zumindest nach einigen Artikeln in der Visier- Zeitschrift recht gut gehen... ausserdem, wer sagt denn, dass die Typen Einzelgänger sind? da wird doch bestimmt auf 10 Ex Warcriminals ein Waffentechiker kommen... und ausserdem, die haben seit Jahren unter Kriegsbedingungen überlebt, die köännen aus scheisse alles machen... die sind einfach nur fett, nicht zu toppen. Vielleicht sind sie auch teil des Big Picture?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: SLA Industries
« Antwort #45 am: 26.04.2005 | 18:06 »
Die Muni, welche dort verwendet wird dürfte sich schwer wiederbefüllen lassen (die Hülsen).
Ganz azusehendavon, das das refillen sehr einfach ist und das anmixen des Pulvers sowie die Herstellung von Hülsen für die Dinger sau schwierig.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

PhiSch

  • Gast
Re: SLA Industries
« Antwort #46 am: 26.04.2005 | 18:21 »
Die jungs sind profis... wie gesagt, denen trauch ich alles zu... und ausserdem, dannn kaufst du halt andere Muni ud verwendest die Treibladungen daraus, die werden schon wissen, wie viel sie für eine hülse brauchen...
Das mitd er Beschaffung der Hülsen ist allerdings einproblem, was mich allerdings wieder zum Big Picture bringt oder den Waffentechnikern...


« Letzte Änderung: 26.04.2005 | 18:22 von PhiSch »

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: SLA Industries
« Antwort #47 am: 26.04.2005 | 18:34 »
Es wird schon einen Grund geben, warum sich die Dante-Veteranen nicht im Schwarzmarkt von Mort mit Waffen eindecken und deren Kaliber verwenden, bzw. DN-Kaliber. Aber hey, wenn es doch so viele Typen mit Dante Waffen gibt - dann gibt es doch auch einen Markt für die Herstellung von so einem Kaliber... ;)
Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass die Kaliber für Kriegsweltwaffen extra dazu ausgelegt sind, dass man sie im Notfall selbst herstellen kann, falls im Krieg Versorgungsengpässe entstehen("Was? Mehr als drei Kugeln kriege ich nicht?"-"Natürlich, es ist schon so unwahrscheinlich, dass du lange genug durchhältst, bis dir die Munition ausgeht"), während ja die Kugeln, die auf Mort verwendet werden, mit Absicht so konstruiert sind, dass man sie unmöglich wiederverwenden kann.

Das System finde ich auch nicht gerade überragend, obwohl die von dir genannten Schwachpunkte leicht zu korrigieren sind(einfach den obligatorischen 1 Punkt Schaden für Faustschläge weglassen; und dass alle Schüsse mit Pistolen erschwert sind, wusste ich gar nicht.)

Ludovico

  • Gast
Re: SLA Industries
« Antwort #48 am: 27.04.2005 | 06:16 »
Was die Ex-Warcriminals angeht, so darf man nicht vergessen, daß das durchgeknallte paranoide Irre sind, die hinter jeder Ecke einen Feind sehen.
Sie sind deshalb Einzelgänger, die allerhöchstens brüchige Allianzen für kurze Zeit mit einem Feind eingehen, "um die Interessen SLA Industries zu wahren."
Ein Markt für die Jungs ist auch absolut undenkbar. Da sie in alles und jedem einen Feind sehen, würden sie viel eher die Verkäufer umnieten und sich mit der Munition des "Gegners" versorgen, anstatt dafür zu bezahlen.

Was das Anrühren von Schießpulver angeht, so sollte bedacht werden, daß Mort keine natürlichen Ressourcen mehr besitzt.

PhiSch

  • Gast
Re: SLA Industries
« Antwort #49 am: 28.04.2005 | 18:37 »
Die natürlichen reserven sind vollkommen egal.
Man kann doch die triebladungen aus anderen Patronen benutzen. man müsste bloss das gewicht der Treibladung neu ermitteln und das dürfte wohl nicht so schwer sein. Problematischer, wird das aber mit der Beschaffung der Projektile... da hab ich noch keinen vernünftigen ansatz.
Meine Lieblingsidee ist ja sowie so, das SLA die Jungs heimlich sponsort und sie immer mal wieder "Reinzufällig" auf passende Muni treffen lässt... oder andere Ausrüstung, die die Jungs so brauchen... dafür erledigen die Gesellen ihren teil, indem sie Sublevels von unwertem  Leben befreien...
So'n bisschen wie Doom auf Abwegen, halt.