Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Regelfrage zu D&D 3.5 - Blink Dog/Dimension Door
Tudor the Traveller:
Wobei man den DD ja nicht wirklich "in" das Feld zaubert. Das Ziel des Zaubers ist man selbst. Ob der Zielort dann unter "bring into" oder "use within" fällt, ist imo nicht ganz so eindeutig wie andere sagen.
Ungewöhnlich, dass das AMF nichts zu Teleportation sagt. Normalerweise machen solche Zauber eine Aussage dazu...
1of3:
Ich würde sagen er kommt wie gewohnt an. Das antimagische Feld wirkt nicht dimensionsübergreifend. Man könnte aber nicht raus und nicht rein porten.
Und wenn ihr Ultrakurzstreckenteleport at will wollt, nehmt euch das Feat, um ein Soulbind zu bekommen und zwar Blink Dog Shirt. Geht ab Level 1 ohne Voraussetzungen.
Feuersänger:
Naja, dass man da normal reinporten kann halte ich jetzt für zweifelhaft. Finde, das fällt schon unter "magical effect ... brought into".
Was übrigens ein ganz witziger Effekt ist: wenn man selber in einem AMF steht, kann man von da aus Conjurations wirken, die außerhalb des AMF manifestieren. Also sowas wie Orb of Fire ginge nicht (weil der in deiner Hand erscheint) aber sowas wie Summon Monster geht. Das kann schonmal böse Überraschungen geben. >;D
Daigoro:
Hab bei der 5e folgendes gefunden, eventuell lässt sich das ja übertragen auf 3.5
Frage:What creatures does amf temporarily wink out of existence?
The antimagic field spell has the following effect on creatures:
A creature or object summoned or created by magic temporarily winks out of existence in the sphere. Such a creature instantly reappears once the space the creature occupied is no longer within the sphere.
->Any creature created by magic with a non-instantaneous duration disappears
The official D&D Sage advice compendium contains the following clarification:
Whenever you wonder whether a spell’s effects can be dispelled or suspended, you need to answer one question: is the spell’s duration instantaneous? If the answer is yes, there is nothing to dispel or suspend.
Würde sagen, der wild shape wird unterdrückt beim rein blinken in das amf...
hmm beim verlassen des amf würde sich der Druide wieder zurück-verwandeln(in den Blink-dog)
Link
https://rpg.stackexchange.com/questions/133615/what-creatures-does-antimagic-field-temporarily-wink-out-of-existence
Ainor:
--- Zitat von: Feuersänger am 31.08.2019 | 01:28 ---Ich meine, 3E ist nicht so fies, den Teleportierenden einfach verschwinden zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Da hast du recht. Ich denke einige Spieler würden ggf eine Revolution planen wenn man das als DM so regelt...
--- Zitat von: Feuersänger am 31.08.2019 | 20:54 ---Was übrigens ein ganz witziger Effekt ist: wenn man selber in einem AMF steht, kann man von da aus Conjurations wirken, die außerhalb des AMF manifestieren.
--- Ende Zitat ---
Ganz sicher nicht: "An antimagic field suppresses any spell or magical effect used within"
--- Zitat von: Daigoro am 31.08.2019 | 21:19 ---Whenever you wonder whether a spell’s effects can be dispelled or suspended, you need to answer one question: is the spell’s duration instantaneous? If the answer is yes, there is nothing to dispel or suspend.
--- Ende Zitat ---
Das gilt aber nur nachdem der Zauber abgeschlossen ist. Man könnte in 3E (und 5E) sicher keine wall of stone in das Feld casten. 5E sagt übrigens auch: "Magical Travel: Teleportation and Planar Travel fail to work in the Sphere, whether the Sphere is the destination or the departure point for such magical travel."
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 31.08.2019 | 08:09 ---Wobei man den DD ja nicht wirklich "in" das Feld zaubert. Das Ziel des Zaubers ist man selbst. Ob der Zielort dann unter "bring into" oder "use within" fällt, ist imo nicht ganz so eindeutig wie andere sagen.
--- Ende Zitat ---
Wenn man Magic Weapon auf einen Pfeil ausserhalb castet ist das Ziel des Zaubers ja auch dort, aber wenn man den Pfeil in das Feld schießt verschwindet der Zauber. Antimagic field sagt grundsätzlich: "it prevents the functioning of any magic items or spells within its confines." Ich fände es etwas schwer zu erklären dass wenn sich jemand in dem Feld rematerialisiert keinerlei Magie wirkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln