Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Regelfrage zu D&D 3.5 - Blink Dog/Dimension Door

<< < (6/9) > >>

Feuersänger:
Ouh. Ja, da hab ich was um 180° durcheinander gebracht. Es ist tatsächlich genau umgekehrt: Orb funzt, Summon nicht. Das ist jetzt aber wirklich ein gutes Stichwort. In der AMF Zauberbeschreibung steht:

The effects of instantaneous conjurations are not affected by an antimagic field because the conjuration itself is no longer in effect, only its result.

So, also nochmal alles auf Anfang zurückgespult. Da Dimension Door eine Instantaneous Conjuration ist, dürfte der Zauber in diese Richtung funktionieren. Und entsprechend müssten dann eigentlich auch SUs mit gleicher Wirkungsweise funktionieren.

Daigoro:
SU funktionieren anscheinend nicht-
 :
No supernatural ability, spell-like ability, or spell works in an area of antimagic.

http://www.d20srd.org/srd/specialAbilities.htm#alternateForm

(Drunter ist gleich antimagic)

Ainor:

--- Zitat von: Feuersänger am 31.08.2019 | 22:42 ---Da Dimension Door eine Instantaneous Conjuration ist, dürfte der Zauber in diese Richtung funktionieren.

--- Ende Zitat ---

Nein. Da steht "The effects of instantaneous conjurations". Eine Orb of Fire ruft magisch eine Feuerkugel in die Hand und beschleunigt sie. Sobald die Kugel die Hand verlässt ist sie nicht mehr magisch, sondern das Resultat einer Instantaneous Conjuration. D.h. man könnte sie in das Feld schießen.

Man kann aber eben keine Steinwand in dem Feld erschaffen, da die Herbeirufung selber magisch ist und in dem Feld nicht wirkt. Ist die Wand aber einmal da hat das Feld keine Auswirkung mehr auf sie.

Ähnlich wenn man einen Dämonen mit Gate herbeirruft. Wenn er einmal da ist kann er problemlos das Feld betreten. Aber man kann das Gate nicht in dem Feld öffnen. Deshalb denke ich das das mit Dimdoor auch nicht gehen sollte.

--- Zitat von: Daigoro am 31.08.2019 | 23:26 ---SU funktionieren anscheinend nicht-

--- Ende Zitat ---

Nun, SUs werden genauso vom Feld betroffen wir Sprüche. Deshalb ist es hier egal ob sich ein Blink Dog Druide oder ein Magier mit gewöhnlichem DimDoor teleportieren will.

ungeheuer:

--- Zitat von: Feuersänger am 31.08.2019 | 20:54 ---Naja, dass man da normal reinporten kann halte ich jetzt für zweifelhaft. Finde, das fällt schon unter "magical effect ... brought into".
--- Ende Zitat ---
Also wenn man das ganz genau nimmt, hat man da so eine Art Henne-Ei-Problem. Weil der Magische Effect DimDoor wurde ja außerhalb des AMF gewirkt. Dort kann er ganz normal gewirkt werden, bis er auf das AMF trifft.
Wenn man ins AMF nicht hineinkommt, tifft die Aussage "magical effect ... brought into" nicht zu --> und man müsste hinein kommen!
Wenn man aber ins AMF hinein kommen, trifft die Aussage "magical effect ... brought into" zu --> und man hätte nicht rein kommen dürfen!

ungeheuer:

--- Zitat von: Feuersänger am 31.08.2019 | 01:28 ---Es könnte ja auch sein dass es ein Permanentes AMF ist.
--- Ende Zitat ---
Ja ist es! Da hätte ich mich aber schön beim SL beschwert, wenn ich jetzt auf ewgig irgendwo im nirgendwo festhänge...

Wir haben es dann übrigens so gelöst, dass ich bis zur Grenze vom AMF gekommen bin, und dort gings dann halt einfach nicht mehr weiter!

Aber ich finde es sehr spannend, dass auch hier die Meinungen durchaus auseinander gehen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln