Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele

<< < (237/246) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Irian am  1.01.2025 | 17:43 ---Epic:

* Kingdom Come: Deliverance

--- Ende Zitat ---

Das sieht ja hübsch aus, kennt das jemand, ist das gut?

Luckland:
Ja, ist extrem gut...nur das Kampfsystem ist sehr fordernd, damit hatte ich meine Probleme.
Das mittelalterliche Setting ist sehr authentisch, die Grafik und Atmosphäre sind klasse.
Ich bin manchmal einfach nur durch die Gegend gegangen, um das auf mich wirken zu lassen.

Die Geschichte ist tragisch, komisch, spannend, die Charaktere gut geschrieben.
Was mir vor allem gefallen hat, es gibt keine Magie, keine magischen Wesen, nur das mittelalterliche Böhmen.
Man lernt sehr viel über die damalige Zeit, Sitten und Bräuche.
Vor allem wurde da meines Wissens nach wirklich Wert darauf gelegt, dass es historisch korrekt ist (kleinere künstlerische Freiheiten inklusive ;) ).

Ich hab es leider nie zu Ende gespielt, da ich an einer Stelle aufgrund meiner schlechten Koordination im Kampf einfach einmal zu oft gestorben bin.
Soweit ich aber mitgekriegt habe, wurde das Kampfsystem noch verbessert, vieleicht probier ich es mal wieder.
Das Spiel ist es auf jeden Fall wert, dass man es ausprobiert.

Edgar Allan Poe:
Ich wollte es lieben. Hab auch damals direkt beim Erscheinen zugegriffen und habe mir auch die ganzen DLCs gekauft. Aber wirklich "gespielt" hab ichs nicht, weils in meinen Augen einfach nicht für den geneigten PC Rollenspieler gemacht ist. Wenn man da mit der Idee rangeht "Geil, Skyrim in echtem Mittelalter-Setting" wird man bitter enttäuscht. Das Gameplay fordert den Spieler enorm. Schlösser knacken ist selbst in der "einfachen" Variante, die man inzwischen einschalten kann, extrem unhandlich und schwierig, wie ich finde. Kämpfe sind durch die Steuerung höllisch schwer und Bogenschießen ohne Mods? Kann man imho komplett vergessen, weil es nicht einmal ein Crosshair oder ähnliches gibt. Man muss halt wirklich "üben". Das war mir persönlich viel zu viel Aufwand für ein Videospiel.

Kostenlos sollte man es natürlich trotzdem mitnehmen und mal schauen. Vielleicht liegt es einem ja. Es gibt ja Leute, die damit gut zurechtkommen.

Irian:
Und Epic, nun wieder im wöchentlichen Rhythmus:

* Hell Let Loose

Andropinis:
Nicht neu aber soweit ich sehe hier noch nicht genannt - Widelands

Siedler 2 Klon mit identischem Spielprinzip aber etwas zeitgemäßer gestaltet:

https://www.widelands.org/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln