Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (201/205) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Der Unhold am 24.10.2023 | 12:05 ---Schau ins RL, ist dort genauso, kommt von dort, und wird vermutlich auch immer so bleiben und funktioniert aber. Auch für mich ein Rätsel! ;)
--- Ende Zitat ---

Ist im RL gerade nicht so. Oh, sicher, wenn gerade mal Krieg ist und man sich persönlich direkt in einer hinreichend "heißen" Phase desselben befindet, dann schon -- dann merkt man aber auch recht schnell die Neben- und Nachwirkungen, und mit deswegen ist das normalerweise kein Zustand auf Dauer. In Eds Roman-Realms? Ist alles andere als klar, wie irgendwer "Normales" auch nur zehn oder zwanzig Jahre lang durchs Leben kommen soll, ohne dabei mindestens einmal von Monstern, Fieslingen, schlecht gelaunten Wachen usw. usf. umgebracht zu werden.

Vaughan:

--- Zitat von: Raven Nash am 12.09.2023 | 09:54 ---Wie oben kurz erwähnt: War nicht mal die Rede von einer Animated Drizzt-Serie? Ich bin da mehrfach drüber gestolpert, hab aber nie was Konkretes gefunden...

--- Ende Zitat ---
Es gibt auf YouTube tatsächlich zwei animierte Kurzfilmchen die etwas von der Atmosphäre eines Drizzt- Filmes gut einfangen :
- " The Legend of Drizzt"  und
" Flesh & Blood "

BBB:
So, fünf Fragen an den toten Thread ;)

Hab gestern den Film auch endlich beendet. Late to the game.

Ich verstehe, dass D&D Fans den Film klasse finden. Hab selbst nur ein einziges mal D&D gespielt, kenne daher nichts von der Welt oder so. Deswegen war es für mich ein Fantasyfilm wie jeder andere und kein Nostalgiefest ;) Aber ich verstehe, dass er im Nerdtum gefeiert wird.

Betrachtet als normaler Fantasyfilm ist der Film aus meiner Sicht... mediocre.
Das Marketing hat im Wesentlichen den ganzen Plot und alle Witze schon vorweggenommen gehabt und so richtig packend fand ich ihn nicht. Eher so Durchschnittskost. Glaube nicht, dass Otto-Normal-Kinogänger da besser oder schlechter unterhalten wurde als in jedem anderen generischen Actionfilm.

Entsprechend bleibe ich bei meiner Meinung. Da wird keine Fortsetzung kommen. So leid es mir tut...

Grubentroll:

--- Zitat von: BBB am  5.04.2024 | 09:04 ---So, fünf Fragen an den toten Thread ;)

Hab gestern den Film auch endlich beendet. Late to the game.

Ich verstehe, dass D&D Fans den Film klasse finden. Hab selbst nur ein einziges mal D&D gespielt, kenne daher nichts von der Welt oder so. Deswegen war es für mich ein Fantasyfilm wie jeder andere und kein Nostalgiefest ;) Aber ich verstehe, dass er im Nerdtum gefeiert wird.

Betrachtet als normaler Fantasyfilm ist der Film aus meiner Sicht... mediocre.
Das Marketing hat im Wesentlichen den ganzen Plot und alle Witze schon vorweggenommen gehabt und so richtig packend fand ich ihn nicht. Eher so Durchschnittskost. Glaube nicht, dass Otto-Normal-Kinogänger da besser oder schlechter unterhalten wurde als in jedem anderen generischen Actionfilm.

Entsprechend bleibe ich bei meiner Meinung. Da wird keine Fortsetzung kommen. So leid es mir tut...

--- Ende Zitat ---

Da stimme ich überein.
Hat halt viele D&D-ismen, und das ist ganz lustig.
Aber schon beim FR-Setting finde ich es sehr schwierig, und der Film an sich ist sehr durchschnittlich in der Tat.

Namo:
Um mal ne Münze für den Film in den Hut zu werfen - am Samstag habe ich ihn mit Tochter und Frau gesehen und letztere hat ihn zum ersten Mal gesehen. Ihr hat er sehr gut gefallen obwohl sie mit Rollenspielen leider überhaupt nichts anfangen kann. Ich empfand den auch eher wie ein Marvel Film in den FR. Leichtfüßig und wenig tiefgründig, dafür aber mit Schauwerten und viel Spaß.

Von daher ist auch das Marketing nicht gut gelungen oder war ein schlechtes Timing ihn zeitgleich mit Mario ins Kino zu bringen. Der Kinobetreiber mit dem ich mich darüber unterhalten hatte, meinte das ihm das ziemlich leid tut, da eigentlich jeder vom Film begeistert ist - ob Rollenspieler oder nicht. Aber so wäre das manchmal mit Filmen. Da muss halt auch alles passen. Bis hin zum Releasefenster.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln