Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (12/205) > >>

Grubentroll:
Drachenlanze Chroniken könnte meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn sie es sehr lose nach der Geschichte interpretieren.
Am besten nur die schönen Coverbilder nehmen, und daraus grob was eigenes stricken..

Aber warum sollten sie sich so alten 80er-Schmonsens antun.

Kane Bloodstone:

--- Zitat von: Grubentroll am 10.09.2019 | 09:04 ---Aber warum sollten sie sich so alten 80er-Schmonsens antun.

--- Ende Zitat ---
Weil das gerade wieder der hippe Scheiß ist.  ;)


Kane

Grubentroll:
Das schon, aber ist Dragonlance irgendwie relevant außerhalb von Rollenspielerkreisen?
Das hat ja nicht mal den "Drizztfaktor". Und selbst der ist schon deutlich geschrumpft seit den 90ern.

Letztlich bleibt da nur eine Story, die für heutige Verhältnisse als mehr als krude zu bezeichnen ist.

Das einzige was an Dragonlance jemals richtig gut war sind die Bilder die Elmore, Easley und Parkinson dafür gemalt haben.
Und das ist eben auch harter 80er-Cheese.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Grubentroll am 11.09.2019 | 13:22 ---Das schon, aber ist Dragonlance irgendwie relevant außerhalb von Rollenspielerkreisen?
Das hat ja nicht mal den "Drizztfaktor". Und selbst der ist schon deutlich geschrumpft seit den 90ern.

Letztlich bleibt da nur eine Story, die für heutige Verhältnisse als mehr als krude zu bezeichnen ist.

Das einzige was an Dragonlance jemals richtig gut war sind die Bilder die Elmore, Easley und Parkinson dafür gemalt haben.
Und das ist eben auch harter 80er-Cheese.

--- Ende Zitat ---

Drachenlanze war eine der wenigen wenn nicht die  einzige Romanreihe von TSR die damals als RPG Bücher über die RPG Szene hinaus bekannt war. 12 Mio Bücher weltweit verkauft. So kam ich auch zum Rollenspiel.

Die Geschichte ist nicht krude sondern fantastisch.zugegeben im ersten der sechs Kernbücher etwas unrund, ansonsten Fackeln im Sturm trifft Heroic Fantasy. Ideal für Film und Fernsehen

Torgo:
Grundsätzlich kann man ja schon froh sein wenn es kein Schotter wird, aber ich wäre überrascht wenn die Basis des Films wirklich Dragonlance oder die Saga vom Dunkelelf würde.

Das sind beides Reihen, die sehr erfolgreich waren, und die auch außerhalb der RPG Szene ihre Fans haben.

Ich würde eher erwarten, dass Filme dazu eher als Dragonlance oder Dark Elf anstatt als Dungeons and Dragons beworben werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln