Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (189/205) > >>

KhornedBeef:
Ich vermute, bei einer "straight-to-video"-B-Produktion wird ohnehin so viel am Drehbuch gefrickelt, dass man sich um die Originalhandlung gar keine Gedanken machen muss. Crowdgefundete seniprofrssionelle Fan-Serie,das fände ich gut.

Vaughan:
Drizzt ist als Figur schon glaubhaft. Er wurde eben wohl als Kind "vergessen" weil er unwichtig war und seine Erzieherin , seine Schwester Vierna hatt auch anfangs einen gewissen Humor/ Lockerheit vom Erbe ihres Vaters des ebenso " guten" Zaknafein. So entwickelte Drizzt sein eigenes Denken. Viele solche Drow sind denkbar nur haben sie damit als Adelige vielleicht schlechtere Karten bzw Loth bestraft sie vielleicht, zb in Verwandlung in Drinnen ( Spinnenhumanoide ). Es gibt ja auch die gute Drowgöttin Eilstrae.
 Ja , die Unterreich- Geschichten sind die besten. Die späteren in der Oberwelt sind in der Handlung nicht so vernetzt ( auch ironisch... ) und spalten sich mehr mit " entspannteren" Nebenpersonen. Bei den Drow ist jede Person ein Krimi oder Teil davon.

Sicher kann man viele eigene Storys entwickeln. Dazu gibt es ja die Settingbeschreibungen fürs Rollenspiel. Grade zu den Drow gibt's sehr viel Material mit vielen Hintergrundstorys. Die Drowstädte sind teils recht unterschiedlich. Ched Nasad eine Stadt auf einem Netz aus Brücken ( Thema im " Krieg d. Spinnenkönigin ), Chaulsin eine geheime Stadt halb im Schattenreich mit Halbdrachen, Lurth Dreier mit einer Million Einwohnern und dominanten Kult des Ghaunadaur und Abolethen ( intelligente alienartige Fische ) usw.

Medizinmann:

--- Zitat ---Drizzt ist als Figur schon glaubhaft.
--- Ende Zitat ---
Dann wäre die gesammte Drow Kultur (so wie ich sie in Erinnerung habe, ist aber ca 30 Jahre her) absolut unglaubwürdig (oder Die Autoren haben so einiges geändert )
Also was Ich in Erinnerung habe über die Drow Kultur in Underdark:
1. Ist es eine Lawful Evil Kultur (vergleichbar mit den Nazis)
2. Ein Matriarchat deren Priesterinnen alles daran setzen Abweichler zu finden und auszurotten (oder wenn es Männer sind ´sie zu Dridern zu machen)
3. Know Alignment ist eine Angeborene Fähigkeit der Lolth Priester die At Will benutzt werden kann
4. Es sind eher kleinere Gemeinden mit jeweils vielleicht .... max 1000 ( ? ) Drow Einwohner (und dazu noch "Minderwertiges" Gezücht das nur erlaubt wird weil es nützlich ist)

Unter diesen Bedingungen habe Ich nie verstanden ,wie der kleine Drizzt es geschafft hat swinw (Für Drow Gesellschaft) "Abartige Gesinnung" zu entwickeln und geheimzuhalten .
Er darf niemals auffallen, niemals "gegen den Strom schwimmen" weil sonst die Priesterinnen auf Ihn aufmerksam werden .
Ach und Drizzt und seine (IIRC CG ) Gesinnung ist für die Drow Kultur so ....unangepasst oder "Abartig" wie ....
Hannibal Lector für unsere .

Ja ,Ich weiß das das mit dem Film nix zu tun hat ,aber ich wollte mal anführen das Drizzt und sein Hintergrund so absolut GAR Nicht passen(aber wie oben schon geschrieben es ist 25-30 Jahre Her das ich mich mit dem Kerl beschäftigte.°)

Ich hätte auch nix gegen eine Diskussion ,wenn sie im Rahmen bleibt, aber dann warscheinlich eher in einem anderen Thread

° oder"nur" 22+ Jahren wenn man die ganzen Drowlarperposer mit reinrechnete die den vernünftigen Larpern nur das Spielen schwer machten, aber DAS ist auch wieder ein ganz eigenes & anderes Thema ;)

JahtaHey
Medizinmann

Zanji123:
danke aber auch mich als "nicht FR Hardcore fan" hat das bei dem Lesen der Drizzt Romane welche ich mal billig bekommen habe (die Unterreich Story und die Icewind Dale Trilogie) auch aufgefallen.

eigentlich hätte Drizzt schon längst auffallen müssen und hätte "beseitigt" werden müssen nach allem was im Buch so gesagt worden ist über die Drow. Oder man war sich selbst noch nicht so sicher wie die Drow funktionieren sollten.

Ich denke auch nicht das ein Drizzt Film / Serie jetzt der Mega Erfolg wird. Die Hype Zeit um Drizzt ist irgendwie rum, außer Hardcore "Früher war alles besser" Fans bekommst du damit wohl eher wenig neue Zuschauer.

Raven Nash:
Das Erfolgsrezept von Drizzt war damals, dass man endlich einen Grund hatte, einen Charakter einer bösen Rasse zu spielen, ohne böse sein zu müssen. Eigentlich ist er ein einziger SL-Alptraum. Böse Rasse, krassester Schwertkämpfer überhaupt, magischer Companion. Kompletter Powergamer-Char.
Daneben stellt man dann eine Gruppe Background-Chars, die auch mitspielen dürfen.

IMHO hat Salvatore die ganze Backstory ja ge-retconned, nachdem Crystal Shard ein Überraschungserfolg war. Um innere Logik hat er sich wenig Gedanken gemacht.

Aber war nicht bereits eine Animated Series angekündigt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln