Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (191/205) > >>

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Gotham Rundschau am 11.09.2023 | 11:24 ---"True Detective" in Waterdeep
"Sopranos" / "Boardwalk Empire" in Luskan

--- Ende Zitat ---

Also zumindest in die beiden würde ich reinschauen. Fantasy-Detektivgeschichten gab es ja z.B. schon mit der "Mord in ..."-Serie und Tiefwasser gäbe mit Sicherheit genug dafür her.
Fiele allerdings für mich in eine andere Schublade als der aktuelle D&D-Film, der ja letztlich eine recht klassische Abenteuergeschichte ist.

aikar:

--- Zitat von: Zanji123 am 11.09.2023 | 07:25 ---Die Hype Zeit um Drizzt ist irgendwie rum, außer Hardcore "Früher war alles besser" Fans bekommst du damit wohl eher wenig neue Zuschauer.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Drizzt ist heutzutage keine bekannte Figur mehr, dieser Bonus ist dahin. Da fährt man wahrscheinlich besser wenn man irgendeinen der Begleiter aus Baldurs Gate 3 als Basis nimmt.

--- Zitat von: Vaughan am 11.09.2023 | 13:53 ---Darum war ich auch für ein niedriges Budget weil man das leichter finanziert bekommt und dann frei gestalten kann.
--- Ende Zitat ---
Fantasy mit niedrigem Budget für Kulissen, Effekte und Kleidung wird heutzutage von den Zuschauern zerrissen.

Und D&D (Momentan wohl vor allem Vergessene Reiche) ist erst recht bunt, episch und voller wilder Effekte.  Low-Level-Fantasy dann bitte eher gleich in anderen Settings.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Gotham Rundschau am 11.09.2023 | 11:24 ---"True Detective" in Waterdeep
"Sopranos" / "Boardwalk Empire" in Luskan
"Deadwood" in Deadsnows
"Band of Brothers" in Baldur's Gate / Flaming Fist
"West Wing"/ "Borgen" / "House of cards" in Cormyr, Tethyr, Damara oder Impiltur
"Yellowstone" in Dalelands oder Silver Marches

--- Ende Zitat ---

"Game of Thrones" in Menzoberanzan  ~;D

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: aikar am 11.09.2023 | 14:07 ---Fantasy mit niedrigem Budget für Kulissen, Effekte und Kleidung wird heutzutage von den Zuschauern zerrissen.

--- Ende Zitat ---

"Rings of Power" wurde deshalb auch hier im Forum zerissen, während ich einen Heidenspaß hatte.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: aikar am 11.09.2023 | 14:07 ---Sehe ich auch so. Drizzt ist heutzutage keine bekannte Figur mehr, dieser Bonus ist dahin.

--- Ende Zitat ---

Es hat zumindest für eine Drizzt Actionfigur gereicht (Hasbropulse). Und Salvatore schreibt wieder Drizzt-Kram. Zumindest in den USA scheint also der Bekanntheitsgrad also hoch genug zu sein, dass sich das lohnt.
Wobei ich mir aktuell auch nicht gut vorstellen kann, dass das reicht, um einen AAA-Film auf die Kinoleinwand zu bringen. Aber eine Animationsserie a la Castlevania wäre vielleicht drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln