Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dungeons & Dragons (2021)

<< < (195/205) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Vaughan am 11.09.2023 | 16:22 ---Ich habe Mal gegoogelt und demnach hatte Startreck 1992 angeblich pro Folge 2 Millionen gekostet. Heute sollen das 4,2 Millionen sein. Mh, das kann ich kaum glauben. Das war ja immer die gleiche recht simple Raumschiffdeko mit 10-20 Darstellern. Ein Kammerspiel von 45 Min. Was soll da so teuer sein ? Die Deko kriege ich
-alleine- doch für hochgerechnet sagen wir kühne 20000 Euro locker hin. Die Stargagen ?
Auch die Kosten der letztgenannten Produktionen sind mir schleierhaft.

Meine Vision einer Drizzt/ DuD-Serie wären so luxuriöse 30000 pro Folge  oder so 1 Million oder deutlich weniger für 10 Folgen. Unbekannte dankbare aber gute Darsteller, Fans als Statisten...und e Voila !

--- Ende Zitat ---

Die 6 Folgen von Marvel Secret Invasion hat 212 Mio gekostet und die meisten Szenen sind in Innenräumen. Mit den ständig steigenen Produktionskosten ist Hollywood dieses Jahr ziemlich auf die Nase gefallen. Da wurden zu viele dieser Megablockbuster veröffentlicht und die meisten davon sind einer großen Miese in der Kasse rausgegangen.

Vor kurzem hatte ja Netflix mit Live Action Adaption von One Piece einen großen Hit gelandet. Das waren aber auch 138 Mio für die ganze Staffel von 8 Folgen. Sie haben sogar die Kulissen der Serie Black Sails wiederverwendet. Die Hauptdarsteller sind Unbekannte und zwei etwas bekanntere Schauspieler als Nebenrollen.

Sashael:

--- Zitat von: Raven Nash am 11.09.2023 | 16:42 ---Und ich sag mal so: Wäre der Cashflow tatsächlich unterm Strich negativ, gäbe es nicht mehr, sondern weniger Anbieter. Demnach aber ständig neue Anbieter auf den Zug aufspringen, dürfte wohl doch Geld damit zu machen sein.

--- Ende Zitat ---
Ich befürchte,da spielt eine gigantische Menge Neid auf Netflix und Amazon Movies mit rein, warum jedes Filmstudio auf einmal seinen eigenen Streamingdienst aufmacht.

Und Disney+ macht z.B. ganz fettes Minus. Dass es bei den anderen anders aussieht, wage ich zu bezweifeln.

Raven Nash:

--- Zitat von: Sashael am 11.09.2023 | 16:48 ---Und Disney+ macht z.B. ganz fettes Minus. Dass es bei den anderen anders aussieht, wage ich zu bezweifeln.
--- Ende Zitat ---
Disney+ ist aber auch das Paradebeispiel, wie man es nicht macht. Die versenken Geld in Produktionen, die im Endeffekt von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.
Netflix ist aber auch hart am Lernen (Serien einfach mal canceln, versprochene Staffeln nicht mehr machen, usw.).

Isegrim:
Da geht's (immer noch) um Zukunftsmärkte, um zukünftige Gewinnerwartungen. Ist wirklich nichts neues mehr, dass (va) bei Internetfirmen Milliarden um Milliarden verbrannt investiert werden, weil sich die Investoren riesige Gewinne versprechen, die i-wann mal eintreten werden. Als das mit dem Streaming neu war, konnte Netflix kaum gehen vor Kraft (kA, ob die wirklich Gewinne gemacht haben), weil sich abzeichnete, dass wird ein riesiger neuer Markt. Und den wollten andere Netflix natürlich nicht alleine lassen, also wurde kräftig investiert, ua um deren Vorsprung einzuholen. Und plötzlich gibt's zig Anbieter, die sich den Markt, der dann vielleicht doch nicht ganz so riesig ist wie in den kühnsten Träumen erdacht, teilen müssen.

Dabei leben wir in einer Zeit, in der negative Zinsraten Realität sind (oder jederzeit wieder werden können); weil all die Investoren nicht mehr wissen, wohin mit ihrer ganzen Kohle...

Vaughan:

--- Zitat von: aminte am 11.09.2023 | 16:38 ---Kickstarter ist dein Freund. :-)

--- Ende Zitat ---
. Ja, das mit dem Crofounding finde ich super. Da könnte man mal ein Angebot verbreiten und schauen wieviel Fans da spenden würden. Da DuD in Amerika viele Fans hatt könnten da schon ein par Millionen zusammenkommen. Wenn meine " Low-Budget-Berechnung/Rahmen "  realistisch ist wäre eine Serie allein damit schon bezahlt.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln