Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

[AGE] News

<< < (2/4) > >>

seanchui:

--- Zitat von: Antariuk am 16.10.2019 | 11:33 ---Es kommt neues Zubehör für Fantasy AGE: Ende Oktober sollen die Fantasy AGE Arcana Cards als Print-on-Demand auf DriveThruRPG verfügbar sein. Es sind alle Arcana Spells aus dem Grundregelwerk sowie dem Companion enthalten. Auch für die Spielleitung eine Hilfe, um die Fähigkeiten von magisch begabten NSCs zu verwalten (Quelle).

--- Ende Zitat ---

Witzig, dass ich mir so Dinger für meine Runde selbstgebastelt habe, damit alle den Überblick behalten   ::). Na, immerhin hab ich's dann auf deutsch  8)

Antariuk:
Mit Abzu's Bounty hat Green Ronin ziemlich kurzfristig eine Kampagne für The Expanse angekündigt, die zur PAX Unplugged Anfang Dezember erscheinen soll. Die sechsteilige Kampagne soll sich am Verlauf der ersten Expanse-Romane orientieren (also prä-Ringtore) und Schauplätze wie den Mond, Prometheus, Titan, Mars oder die Ringe von Saturn enthalten (Quelle).

Antariuk:
Es gibt mehr Details zum kommenden Expanse-Abenteuer Abzu's Bounty. Ähnlich wie auch in den Romanen startet das Abenteuer auf einem Eisfrachter, die etwas Ungewöhnliches in den Ringen von Saturn findet. Dann geht es los und die SCs haben später die Gelegenheit, ein Piratenschiff zu übernehmen. Später sind da OPA Terroristen, Sicherheitsfirmen, Agenten vom Mars und andere Fraktionen involviert.

Das sechsteilige Abenteuer kann mit dem aus dem Grundregelwerk verknüpft werden, muss es aber nicht (Alexander Pope taucht auf). Das Setting wird weiter ausgebaut, u.a. werden der Mond, Tunnel auf Mars und verlassene Raumstationen erkundet. Charaktere starten auf Level 2 und können, je nachdem wie viele Inhalte der Kampagne benutzt oder mit eigenen Sachen ausgebaut werden, bis Level 7 oder höher aufsteigen.

LushWoods:
Das ist genau das was The Expanse braucht, da sich ja viele scheinbar nicht vorstellen können in diesem Setting neben den Hauptcharakteren noch was ordentliches reißen zu können. Sehr cool  :d

Antariuk:
Keine News im Sinne eines neuen Produkts, aber für den einen oder die andere Spielleitung sicher lesenswert: Owen Stephens schreibt im Green Ronin Blog ein bisschen was zur Verwendung von Abenteuern aus anderen Systemen in Fantasy AGE. Das Fazit überrascht sicher niemanden: "Don’t Sweat the Small Stuff"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln