Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (21/145) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Sashael am 24.10.2019 | 20:21 ---Naja, die Klamotten von Holdo haben schon einen echt heftigen Abendkleid-Einschlag.


--- Ende Zitat ---
den haben Gala Uniformen, dafür sind sie nämlich gedacht und es könnte sich auch um Zivilkleidung von Holdo handeln, Picton tat das gleiche bei Waterloo - bezweifle das dies seiner Führung negativ beeinflusst hat.
--- Zitat von: Alexandro am 24.10.2019 | 20:24 ---Von Poncho-Mothma wurde auch nichts gezeigt, was ihren Ruf rechtfertigen würde

--- Ende Zitat ---
das war IMHO der große Rat der Rebellion, da hatte sie nicht viel Auswahl und erfahren musste das Imperium nichts, Palpatine hat ihnen die Infos zugespielt.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Grubentroll am 24.10.2019 | 11:56 ---
Agiert extremst unmilitärisch in dem sie Informationen vorenthält.

--- Ende Zitat ---
Wie sage ich es ohne gebannt zu werden, das Dieter Nuhr Zitat wäre ein Kompliment.

Sashael:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 25.10.2019 | 03:45 ---den haben Gala Uniformen, dafür sind sie nämlich gedacht und es könnte sich auch um Zivilkleidung von Holdo handeln, Picton tat das gleiche bei Waterloo - bezweifle das dies seiner Führung negativ beeinflusst hat.
--- Ende Zitat ---
Und was ist der Unterschied zwischen Waterloo und Star Wars?

Star Wars ist eine Fiktion und die Garderobe beruht nicht auf zeitlich bedingten Notwendigkeiten sondern ausschließlich auf Intention der Präsentation. Wie du etwas zeigst, hat starken Einfluss darauf, was beim Zuschauer ankommt. Tja, und sorry, aber bei Holdo hat Johnson verkackt. Da bin ich auf diesem Planeten ja nicht der Einzige, der sie aufgrund ihres Abendkleides nicht für voll genommen hat. Dass Johnson die Frau dann auch noch nichts hat machen lassen, was den Respekt retrospektiv hätte zurück bringen können, ist ebenfalls nicht meine Schuld. Da kann ein beliebiger realer Feldherr auch gerne im Nachthemd die größte Schlacht aller Zeiten gewonnen haben, in Ep VIII war die Präsentation von Vize-Admiral Holdo für die Tonne.

6:

--- Zitat von: Sashael am 25.10.2019 | 06:41 ---Und was ist der Unterschied zwischen Waterloo und Star Wars?

Star Wars ist eine Fiktion und die Garderobe beruht nicht auf zeitlich bedingten Notwendigkeiten sondern ausschließlich auf Intention der Präsentation. Wie du etwas zeigst, hat starken Einfluss darauf, was beim Zuschauer ankommt. Tja, und sorry, aber bei Holdo hat Johnson verkackt. Da bin ich auf diesem Planeten ja nicht der Einzige, der sie aufgrund ihres Abendkleides nicht für voll genommen hat. Dass Johnson die Frau dann auch noch nichts hat machen lassen, was den Respekt retrospektiv hätte zurück bringen können, ist ebenfalls nicht meine Schuld. Da kann ein beliebiger realer Feldherr auch gerne im Nachthemd die größte Schlacht aller Zeiten gewonnen haben, in Ep VIII war die Präsentation von Vize-Admiral Holdo für die Tonne.

--- Ende Zitat ---
Das interessiert mich jetzt: Was glaubst Du war denn die Aufgabe oder die Funktion von Holdo? Was wollte Johnson mit der Figur und seiner Präsentation bezwecken?

Grubentroll:

--- Zitat von: Alexandro am 24.10.2019 | 19:57 ---Wenn Schneckenhaar-Leia (oder später Affenschaukel-Leia) oder Poncho-MonMothma ernst genommen werden, was soll dann das Problem bei Holdo sein?

--- Ende Zitat ---
Ein Nachthemd und lila Haare.

--- Zitat von: Alexandro am 24.10.2019 | 19:57 ---
Zeigt recht deutlich, dass das was damals revolutiönär war ("Eine Frau beim Militär...und dann nichtmal in Uniform und einen Kopf kürzer als der Rest ihrer Truppe! Wer soll die denn ernst nehmen?") inzwischen von den Reaktionären vereinnahmt wird.

--- Ende Zitat ---
Ja schön, jetzt bin ich also ein reaktionärer (Nazi?) weil ich finde dass Leia Würde hatte in der Szene, aber Holdo lächerlich wirkte als kommandierender Offizier eines Kriegsschiffs.


--- Zitat von: Alexandro am 24.10.2019 | 19:57 ---Zunächst: das Proleten-extrem tut weh.

--- Ende Zitat ---
Oha, und jetzt auch noch ein "reaktionärer"+ "Prolet".

Sei mir nicht böse wenn ich auf diesem Niveau diese Diskussion nicht weiterführen will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln