Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (23/145) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 25.10.2019 | 10:06 ---sagt das jetzt irgendwas über Holdo aus ? und was sagt es über jene aus.
--- Ende Zitat ---
Es sagt was darüber aus, ob Johnson die Präsentation im Griff hatte.

Uebelator:

--- Zitat von: Sashael am 25.10.2019 | 09:33 ---Ich kann in Johnson nicht reingucken. Ich habe keine Ahnung, was er sich dabei gedacht, den seriösen Gegenpart zum überschwenglichen Draufgänger Poe Dameron wie eine Schickse aus der High Society aussehen zu lassen. Ich habe auch keine Ahnung, wie er persönlich Vize-Admiral Holdo gesehen hat. Oder wieso er der Meinung war, dass man ihr die überragende Strategin (angedeutet durch Damerons Reaktion auf ihr Erscheinen) schon irgendwie abnehmen wird, wenn sie den ganzen Film lang nichts macht, was einen solchen Ruf rechtfertigen würde.
Bereits ein anderes Outfit hätte den Eindruck von ihr massiv und nachhaltig verändert. So wirkte sie wie jemand, der zufällig im Besitz eines Ranges ist, der es ihr ermöglicht, Leute rumzukommandieren.

Dass ihr toller "Plan", den Dameron mit seiner seltsamen Aktion kaputt gemacht hat, darin bestand, einfach so lange vor den imperialen Schiffen davonzutuckern, bis ein Planet für die Rettungskapseln in Reichweite ist, wo man sich dann verstecken kann ... also sorry, aber das ergibt für mich auf so vielen Ebenen keinen Sinn, dass Johnsons Intention mit Holdo für mich in einem gigantischen galaktischen Nebel liegt.

Aufgabe und Funktion: Seriösität und Gewissenhaftigkeit als Gegenpart zu Draufgängertum und Aktionismus.
Zweck der Präsentation: Unbekannt verschollen.

--- Ende Zitat ---

Würde ich auch so unterschreiben.
Am Outfit störe ich mich gar nicht mal so... Vielleicht ist Holdo eher Politikerin und Winkelstrategin als wirklich militärischer General. Mon Mothma hatte damals ja auch ihre weisse Robe an, die nicht gerade militärisch aussah. Allerdings hatte man bei Mothma tatsächlich das Gefühl, dass sie als Würdenträgerin die dazu passende Robe trägt, während ich mich bei Holdo eher wunderte, ob sie gerade aus der Oper kam.

Sei es drum... Ich hätte es auch schön gefunden, wenn sie im Laufe der Handlung irgendwas getan hätte, was ihren Ruf als tolle Strategin untermauert hätte. Oder es am Ende irgendeinen geilen Plottwist gegeben hätte, bei dem man denkt: "Ach krass, das war alles Teil ihres Plans?".
So wars alles irgendwie wirr und fühlte sich undurchdacht an.

Issi:
Naja Holdo hat sich selbst für die Rebellen geopfert.
Das ist natürlich nicht der Rede wert... ::)
(Nicht wenn man ein "Nachthemd" trägt und lila Haare hat....)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: First Orko am 25.10.2019 | 10:36 ---Geschichte beweist im Filmkontext (Dokumentationen und Biografien ausgeschlossen) gar nix. Aber is okay - da du ja rausliest, dass ich "für" oder "gegen" Holdo irgendwelche Argumente liefern wollte, kann ich wohl nicht so schreiben, dass meine Botschaft bei dir ankommt  ;)
Also belasse ich es bei: Agree to disagree.

--- Ende Zitat ---
das da unten habe ich exakt so gelesen

--- Zitat von: First Orko am 25.10.2019 | 08:55 ---Und wenn es dreimal nicht auf ein ausgedachtes Schiff einer ausgedachten Militärorganisation einer ausgedachten Welt "passt"  ;)


--- Ende Zitat ---
Das es ungewöhnlich wäre für eine moderne reguläre Streitkraft aber exakt so geschehen ist( der Iron Duke machte es), aber das bei einer "Resistence" aufs Tablett zu bringen das Holdo so aussah ist mMn einfach irgendwo von lächerlich bis irgendwas suchen zum verdammen einzuordnen


--- Zitat ---mithilfe geschichtlicher Fakten zu be- und entwerten versuchst, kommt mitunter schon agressiv, ignorant und nervig rüber
--- Ende Zitat ---
sorry, es ist normalerweise eher der Versuch das ganze in Kontext zu setzen und darauf hinzuweisen, es ist so unrealistisch das es im realen Leben passierte.

Was glaubst du wie es rüberkommt, wenn mir irgendwelche falsche Vorstellungen und Vorurteile als unumstössliche Fakten verkauft werden, spez. garniert mit KMV.

@Uebelator

Picton kam vom Ball der Herzogin von Richmond und hier scheint niemand auf die Idee zu kommen, das Holdo a.d.  d.r. oder einfach inoffiziell bzw. privat Mitglied der Resistence war und nicht als Offizier der Streitkräfte von ...

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Uebelator am 25.10.2019 | 10:44 ---Würde ich auch so unterschreiben.
Am Outfit störe ich mich gar nicht mal so... Vielleicht ist Holdo eher Politikerin und Winkelstrategin als wirklich militärischer General. Mon Mothma hatte damals ja auch ihre weisse Robe an, die nicht gerade militärisch aussah. Allerdings hatte man bei Mothma tatsächlich das Gefühl, dass sie als Würdenträgerin die dazu passende Robe trägt, während ich mich bei Holdo eher wunderte, ob sie gerade aus der Oper kam.
--- Ende Zitat ---
Wobei Mothma im Gegensatz zu Holdo eben auch eine Politikerin ist (ich weiß nicht mehr genau wie sie im Film gezeigt wird, aber das ist ihre Rolle im EU), Holdo hingegen ist Offizierin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln