Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (25/145) > >>

Mr. Ohnesorge:
 :btt:

Uebelator:
Um mal wieder den Bogen zum Thema zu kriegen...

Zusammenfassend kann man vermutlich sagen, dass der Trailer - egal ob man die beiden Vorgänger-Filme mochte oder nicht - niemanden umstimmen wird.
Wer Episode 7 und 8 gut fand, wird auch hier sicher gut bedient werden. Und wems nicht gefallen hat, der wird auch hier nicht warm.
Denn letztlich isses halt Disney und die sind ja irgendwie wie McDonalds: Man weiß, was man kriegt, so richtig lecker ists nicht, aber ab und zu hat man halt doch mal Bock drauf.
Was wir bekommen werden ist ein Film, der audiovisuell überzeugen wird, mit viel Action, vielen "lustigen" Sprüchen und im besten Fall ein bissl Drama und Emotion, weils einfach der letzte Teil der Skywalker-Saga ist. Die Tonart wird sich aber im Vergleich zu den Vorgängern nicht groß ändern.

Sashael:

--- Zitat von: Uebelator am 25.10.2019 | 15:15 ---Wer Episode 7 und 8 gut fand, wird auch hier sicher gut bedient werden.
--- Ende Zitat ---
Und wer nur einen der beiden Filme toll fand?

Davon gibts ja auch Leute wie Sand am Meer. ;D

Allerdings geh ich in diesen Star Wars auf jeden Fall ohne jede Erwartung rein. Bei VII war ich arg skeptisch und wurde positiv überrascht, bei VIII war ich voller Vorfreude und fands total lame.
Diesmal hab ich keine Ahnung, was mich erwarten wird. Der Trailer wirkt okay, aber auch nicht mitreißend.

Schaun mer mal.

Issi:
Ach kommt, wir können noch nicht wirklich über 9 sprechen, weil es 9 noch gar nicht im Kino gibt.
Folglich können wir nur über die Erwartungen sprechen, die wir bzgl. 9 haben.
Und logischerweise speisen sich die aus dem was wir schon gesehen haben. - 7 und 8.

Aber gut, wenn es darum nicht gehen darf, dann schreibt doch was über 9.
Ich bin gespannt....
 ;D ~;D

(Da bleibt ja nur der Trailer)
Und bitte keinen Bezug nehmen auf 7 und 8 !

Achamanian:
Mir gefällt der Trailer ganz gut, aber das ist es dann auch. Der Film wird schon irgendwie Spaß machen, und er wird mich wahrscheinlich auch nicht umhauen. Ich fand ja "The Last Jedi" in manchen Einzelheiten großartig - den bärbeißigen Luke, die selbstbezügliche, aber doch auch subversive Re-Inszenierung der Thronsaal-Szene aus "Rückkehr der Jedi", vor allem aber den abschließenden Kampf Luke gegen Kylo mitsamt dessen Pointe (ja, ich weiß, das haben irgendwie alle gehasst - ich fand's richtig, richtig genial Jedi-Zen-mäßig, der würdevollste Abgang, den man sich für Luke hätte denken können).
Aber das Gesamtbild war dann trotzdem nicht mal ansatzweise rund, und das lag nicht nur am Casinpplaneten-Kropf, sondern tatsächlich daran, dass mit den eigentlichen Hauptfiguren einfach nicht viel passiert ist. Und ich vermute stark, dass sich das auch in Episode 9 nicht ändern wird - bzw. ist es jetzt tatsächlich ein bisschen spät, da noch irgendeine Figurendynamik reinzubringen, die bisher einfach nirgends angelegt ist. und ich vermute auch stark, dass JJ sich lieber in Mysterien und Twists ergehen wird, anstatt einfach mal was Solides zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln