Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (15/145) > >>

Uebelator:
Solche technischen Details sind mir ja ehrlich gesagt noch relativ egal, aber klar wundere ich mich kurz drüber, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, Schiffe per Hyperdrive in andere, größere Schiffe zu schiessen. Das kann ich aber irgendwie noch akzeptieren. (Wobei man sich dann wieder fragen kann, warum Holdo das machen musste und man nicht einfach einen Droiden oder den Autopiloten hätte nehmen können...)
Was mir dann mittlerweile eher negativ auffällt (aber das war auch schon immer irgendwie so), ist die Taschenmesserhaftigkeit (geiles Wort!) der Piep-Droiden. BB-8 ist nicht nur eine Kugel, die irre schnell rollen kann, die zu dem Zweck gebaut wurde Raumjäger zu navigieren, er hat auch ein eingebautes Feuerzeug, Kabelwerfer, einen Slot um Münzen raus zu schiessen und offenbar ein Interface, um AT-STs zu steuern. Genauso ging es mir auch schon auf den Keks als R2D2 in den Prequels plötzlich Flugdüsen hatte. Aber wie gesagt... auch in der OT konnte er schon Rauch machen und hatte ein Periskop usw... Früher fand ich's geil und die Kids heute finden's vermutlich auch cool. Und während ich diese Zeilen schreibe, merke ich, dass die Zeit offenbar doch nicht spurlos an mir vorbei gegangen ist und fühle mich plötzlich alt.  :korvin:

dunklerschatten:
Nach Episode 1-3 + 7-8 habe ich keine Hoffnung mehr,"die" haben Star Wars über die Jahre stückweise getötet,  Rouge One war zwar noch mal ein kurzes aufbäumen der Lebenskraft, ich befürchte jedoch vergebens.

Von daher schaue ich mir den Film ohne Erwartungen an.


Ich frage mich aber immer noch wie so ein weinerlicher Lappen wie Kylo irgend ne wichtige Position errreichen konnte,  das ist imho die übelste Logiklücke im Star Wars Universum.....wenn man im Vergleich dazu nur an Vader, Tarkin, General Grievous oder Doku denkt...

Sashael:

--- Zitat von: dunklerschatten am 23.10.2019 | 20:32 --- man im Vergleich dazu nur an Vader, Tarkin, General Grievous oder Doku denkt...

--- Ende Zitat ---
Tot, tot, tot und tot.

Hm ... sehe da ein Muster. Und möglicherweise auch eine Erklärung.
Hux und Ren wären im Imperium wahrscheinlich in den unteren Führungsebenen gelandet, aber das Imperium ist ebenfalls ... tot. The First Order nimmt da anscheinend fast jeden und befördert die nach dem Peterprinzip und noch viel weiter.

dunklerschatten:
So schlecht kann es um die First Order nicht gestellt sein, das die solche Lappen in die  Führung packen....

Talasha:

--- Zitat von: Sashael am 23.10.2019 | 20:40 ---Tot, tot, tot und tot.

Hm ... sehe da ein Muster. Und möglicherweise auch eine Erklärung.
Hux und Ren wären im Imperium wahrscheinlich in den unteren Führungsebenen gelandet, aber das Imperium ist ebenfalls ... tot. The First Order nimmt da anscheinend fast jeden und befördert die nach dem Peterprinzip und noch viel weiter.

--- Ende Zitat ---
Leider hat man aber schon während des TFA schon angefangen die Leute derart auseinander zu nehmen, dass sie nicht mal als erbärmlicher Bösewichtabklatsch ernst genommen werden können. Siehe Phasmas erklärungslose Entsorgung im Müllschlucker.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln