Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker
Mr. Ohnesorge:
Ihr könnt den Scheiß in einem anderen Thread machen.
6:
Der Star Wars 8-Kram wurde hier hin verschoben. Bitte dort dann weiter diskutieren, wenn es um Star Wars 8 geht.
Daicorion:
So. Jetzt hab ich mir das traurige Ende auch noch angesehen. Ich hatte ja noch ein bisschen die Hoffnung, dass sich am Ende doch noch durch einen atemberaubenden Plottwist herausstellt, das die Trilogie genial durchgeplant war und das ganze Hier-macht-jeder-Regisseur-was-er-will-Chaos sich als von langer Hand geplantes Täuschungsmanöver herausstellt. Aber Pustekuchen. Der Imperator hat irgendwie überlebt und steckte hinter allem. Meh.
Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass die den Neustart eines so beliebten und finanzträchtigen Franchises einfach dem Zufall überlassen. "Jo, J.J. mach du mal eine neue Mystery-Box auf, die aber möglichst 1:1 der erste Film nur mit mehr sozialer Beteiligung ist und dann sehen wir mal, was der nächste daraus macht." Das versteh wer will.
Fazit: Genau wie die ursprüngliche Trilogie und die Sequels, schöne bunte SciFi-Muppetshow für Kinder, mit unglaubhaften Abziehbild-Helden ohne Persönlichkeit. Zum Glück war ich nie ein Star Wars Fan.
Einziges Highlight: Poes Reaktion auf C3PO. "Das könnte ein Problem werden" Endlich mal jemand, der diesem entsetzlich nervigen Droiden meine Meinung sagt.
Seraph:
--- Zitat von: Daicorion am 14.09.2020 | 22:35 ---Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass die den Neustart eines so beliebten und finanzträchtigen Franchises einfach dem Zufall überlassen. "Jo, J.J. mach du mal eine neue Mystery-Box auf, die aber möglichst 1:1 der erste Film nur mit mehr sozialer Beteiligung ist und dann sehen wir mal, was der nächste daraus macht." Das versteh wer will.
--- Ende Zitat ---
Amen.
Das ist (bei allen Problemen) das mit Abstand Erschreckendste an der neuen Trilogie.
Faras Damion:
Ich knabbere immer noch an der Differenz Serien versus Filme. Rebels und Mandalorian haben mir gut gefallen. Die Filme 7-9 nicht.
Verzeihe ich Serien eher Logikfehler oder flache Charaktere? Denn frei von diesen sind sie nicht. Oder ist die Erwartungshaltung eine andere?
Oder sind die Filme tatsächlich so viel schlechter?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln