Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

<< < (19/145) > >>

tartex:

--- Zitat von: Grubentroll am 24.10.2019 | 07:29 ---Was Fans wie ich wollten war das alte Star Wars Gefühl ("Fun Adventure Romp") wiederzuhaben, was nach den Prequels für mich komplett tot war. Das hat der Film mit Bravour geschafft.

--- Ende Zitat ---

Also willst du sagen, dass Leute die TFA nicht gut fanden, keine Fans sind? Oder zumindest "keine echten Fans"? Das entscheidende "wie ich" überlesen...

Ich finde die ganze Diskussion nach fast 3 Jahren und 100,00 Zeilen hinfällig. Unterschiedliche Leute mögen unterschiedliche Sachen. Es ist einfach dämlich für das gesamte Fandom sprechen zu wollen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Klar, ein wenig Blicke ich auf die TFA-Fans schon hinab  8], aber darauf kann man keine vernünftige Diskussion aufbauen, also lasse ich das.
Es macht IMO mehr Sinn im Detail zu beleuchten, warum man etwas mag oder nicht, als dieselben emotinalen Ein- bis Zweizeiler zum hundertsten Mal aufzuwärmen.

Sashael:

--- Zitat von: tartex am 24.10.2019 | 12:38 ---Ich finde die ganze Diskussion nach fast 3 Jahren und 100,00 Zeilen hinfällig. Unterschiedliche Leute mögen unterschiedliche Sachen. Es ist einfach dämlich für das gesamte Fandom sprechen zu wollen.

--- Ende Zitat ---
Öhm, darf ich dich selbst mal kurz zitieren?

--- Zitat von: tartex am 23.10.2019 | 14:18 ---Keine Experimente hatten wir schon mit TFA und der Film wird inzwischen zu Recht von keinem mehr gut gefunden, auch wenn viele Leute beim ersten Sehen aus Nostalgie wohl noch vergessen hatten ihr Hirn einzuschalten.

--- Ende Zitat ---

Anscheinend siehst du das mit dem "füs gesamt Fandom sprechen" selber nicht ganz so eng.  ::)

tartex:

--- Zitat von: Sashael am 24.10.2019 | 12:42 ---Öhm, darf ich dich selbst mal kurz zitieren?
Anscheinend siehst du das mit dem "füs gesamt Fandom sprechen" selber nicht ganz so eng.  ::)

--- Ende Zitat ---

Busted!  :-[

Fairerweise muss man dazu sagen, und mir zugutehalten, dass ich nicht für das Fandom sprechen wollte, sondern für die gesamte Menschheit.

Alexandro:
Wenn Schneckenhaar-Leia (oder später Affenschaukel-Leia) oder Poncho-MonMothma ernst genommen werden, was soll dann das Problem bei Holdo sein?

Zeigt recht deutlich, dass das was damals revolutiönär war ("Eine Frau beim Militär...und dann nichtmal in Uniform und einen Kopf kürzer als der Rest ihrer Truppe! Wer soll die denn ernst nehmen?") inzwischen von den Reaktionären vereinnahmt wird.


--- Zitat ---Agiert extremst unmilitärisch in dem sie Informationen vorenthält.
--- Ende Zitat ---

Zunächst: das Proleten-extrem tut weh.
Zweitens: Informationen vorenthalten ist der Normalzustand beim Militär (wenn auch zugegebenermaßen eher ungewöhnlich für die Rebellion (man denke an die Besprechung Mon Mothmas über den Todesstern vor einem Haufen Leuten, die absolut nichts mit dem Angriff auf diesen zu tun haben - da ist es kein Wunder, dass das Imperium das spitzgekriegt hat) - aber das Holdo kein typischer Rebellion-General ist, wurde durch die Reaktionen der anderen hinreichend klargestellt).

Sashael:
Naja, die Klamotten von Holdo haben schon einen echt heftigen Abendkleid-Einschlag.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Inklusive der Farbwahl für ihre Haare und ihrer Frisur wirkt sie selbst für Star Wars Verhältnisse sehr deutlich unmilitärisch. Und das als Vize-Admiral.
Dass Johnson dann nichts von ihrem angeblichen militärischen Genie onscreen zeigt, macht sie nicht sympathischer. Oder für mich glaubwürdiger. Also, eigentlich hat sie den ganzen Film über keine einzige Aktion gebracht, die ihren Ruf als großartiger Admiral (von dem der Zuschauer noch nie vorher irgendwas mitbekommen hat) rechtfertigen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln