Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Frage zu Office 365 vs. Office Einzelkauf

(1/5) > >>

Kreggen:
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Ich plane die Anschaffung von zwei neuen Rechnern mit WIndows 10 und einem Office Paket. Hier stellt sich jetzt die Frage: naheme ich Office 365 und zahle im Jahr 99 € dafür, bin dafür aber immer aktuell mit Patches und Updates und kann neben den beiden neuen Rechnern auch noch das Notebook und das Netbook damit bestücken ODER zahle kaufe ich das Paket EINMALIG, zahle dafür für zwei Rechner fast das 3fache (und lasse Net- und Notebook erstmal außen vor), bin dafür aber immer auf dem Niveau des Kauftages.

Ich persönlich tendiere zu Offive 365, würde aber gerne noch andere Meinungen einholen.

Vielen DanK!

schneeland:
Es kommt hinzu: für die 99€ bekommst Du auch Outlook - beim Einmalkauf von Office 2019 musst Du dafür die (teurere) Home & Business-Version kaufen. Zudem läuft der Supportzeitraum für Office 2019, anders als früher, nur noch 7 Jahre (5 Jahre Standard + 2 Jahre Extended). Preislich betrachtet ist also Office 365 attraktiver, sobald man mehr als einen Rechner einsetzt.

Mögliche Gegenargumente:
- vielleicht möchtest Du gar nicht jedes Update haben (die neuen Icons von Outlook sind z.B. ausgesprochen hässlich und wenig kontrastreich)
- meines Wissens kann man bei Office 2019 die Telemetrie (Datenübermittelung an Microsoft) weitgehend deaktivieren, bei Office 365 nicht (wobei sich diskutieren ließe, ob das bei Windows 10 überhaupt noch einen Unterschied macht)

Ich persönlich werde wohl Office 2019 kaufen, was aber auch daran liegt, dass ich nur einen Rechner damit versorgen muss und dass ich Mitsoftware nicht besonders mag.

Erzdrakon:
Tatsächlich hole ich mir meine Office Versionen immer als Retail über Ebay. Das ist dann nicht die neueste aber so viel wirklich wichtige Veränderungen sind da ja nicht. Jedenfalls bekomme ich mein Office Professional da für gewöhnlich zwischen 5 und 25 €.

Rhylthar:

--- Zitat von: ErzdrakonMomo am  7.09.2019 | 11:17 ---Tatsächlich hole ich mir meine Office Versionen immer als Retail über Ebay. Das ist dann nicht die neueste aber so viel wirklich wichtige Veränderungen sind da ja nicht. Jedenfalls bekomme ich mein Office Professional da für gewöhnlich zwischen 5 und 25 €.

--- Ende Zitat ---
Dito, für den Zweitrechner. Ist halt immer die Frage, was man nun alles von Office wie braucht (ich z. B. nur Excel und Word, Powerpoint gaaaanz selten).

schneeland:
Wobei man fairerweise sagen muss: die günstigen eBay-Versionen sind m.W. oft nicht verbrauchte Aktivierungen aus Volumenlizenzen. Das ist, soweit ich weiß, nicht illegal, kann aber schon mal dafür sorgen, dass die Aktivierung nicht funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln