Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder 2 Multiclassing
SeldomFound:
Meh, man spielt Pathfinder aus meiner Sicht nicht wegen der Lore. Für mich ist es Pulp Fantasy vom Feinsten. Es geht darum mit dem Halbork-Barbaren den Alchemistische Golem mit dem Zwergenmönch als Hiebwaffe zu verkloppen.
Medizinmann:
Weißt Du, ich bin (vor 10+ Jahren) weg von D&D und Pathfinder, weil es mir zuviel "Figurengeschubse" und zuwenig Rollenspiel war .
mit den ganzen Prestigeklassen und Kombinationsmöglichkeiten hat es Min/Maxern & Powergamern Tür & Zor geöffnet .
Nicht falsch verstehen ,Ich bin selber Min/&Maxer ,aber was ich in den Letzten Jahren erlebt habe würde mir einfach zuviel
(Wenn Mir Powergamer erzählen, das ihr St 3 Zwerg 100 Punkte Schaden machen kann usw.... ::) )
Deswegen bin ich davon weg .
Zudem hatte Ich mehr Lust auf Sci-Fi (SR Sla Industries,Contact etc) aber jetzt schwingt mein Pendel wieder in Richtung Fantasy, aber das einzige was Ich spielen kann ist Pathfinder, also versuche Ich mich zu arrangieren und das beste draus zu machen ( und ein bischen Flair und Rollenspiel in das ganze Gekloppe reinzubringen , so gut ich kann .
Mein Aquatischer Summoner Hobbit bereitet mir viel Freude , selbst in unserer Kingsmaker Kampagne)
der am Strand tanzt
Medizinmann
Tie_Key:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.09.2019 | 08:13 ---Es soll halt alles, was der Spieler selber wählen darf, möglichst wenig Impact haben. Darum darfst du luschige Klassenfeats gegen luschige Multiclass-Feats tauschen.
--- Ende Zitat ---
Grad 8 mit einer Magieschule deiner Wahl ist also "luschig". Wieder was gelernt. Müsste vermutlich ein paar Maneuver aus dem Bo9S mitbringen oder das Power Niveau eines 3.5 Abjurant Champions. :D
SeldomFound:
Das Gesetz der Entropie gilt auch für Rollenspielregeln: Alle Systeme streben nach einem Zustand, in dem die Kräfte möglichst gleichmäßig verteilt und es schwieriger wird, definitive Informationen zu erhalten. XD
Feuersänger:
--- Zitat von: Tie_Key am 19.09.2019 | 11:28 ---Müsste vermutlich ein paar Maneuver aus dem Bo9S mitbringen
--- Ende Zitat ---
Genau sowas hab ich mir generell für PF2 gewünscht. Wie ich auch schon im Vorfeld geschrieben hatte.
Ich muss zugeben, ich check die Zauberprogression von Archetypen nicht. Wieso ausgerechnet Grad 8?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln