Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
GreedFall
Sarakin:
Bzgl. verschlossenen Truhen: Schau mal bei Kurts Rüstung nach. Bei mir hatte die bisher immer (bei zwei Versuchen) +1 auf Lockpicking, damit hab ich im Prolog alles aufbekommen. Erst auf der Insel gab es dann Truhen mit Level 2 oder selten 3.
Bei der Skillung muss ich auch mal schauen, wie ich weiterskille. Die Rolle mit den Skills dahinter nehme ich noch mit. Mehr Schaden, mehr Fury und noch mehr von beidem, wenn ich von hinten angreife.
Blizzard:
--- Zitat von: Sarakin am 18.09.2019 | 10:52 ---Bei der Skillung muss ich auch mal schauen, wie ich weiterskille.
--- Ende Zitat ---
Ich hab' lange hin-und her überlegt und mich aber doch dann dafür entschieden, den Energiekristall zu nutzen und auf Magie umzuskillen. Ich hab'einfach keinen Sinn darin gesehen, weitere Skillpunkte für Schusswaffen oder Einhandklingenwaffen auszugeben, wenn die mir gar nichts bringen- ich aber auch sonst nicht so recht weiß, was ich sonst skillen soll. Attribute & Talente hingegen habe ich gleich gelassen. Ich musste zwar dafür einen etwas älteres Savegame laden und muss eine Quest nochmal machen-aber das kann ich verschmerzen.
Sarakin:
Spiel hat meinen Spielstand gefressen... lässt sich nicht mehr laden.
Hab jetzt zwangsweise neu angefangen, diesmal als Magier. Und holla, ist das op... der Boss am Ende des Prologs - dieses Mal hat der Prolog mit allen Quests ca. 2 Stunden gedauert - lag ja in Nullkommanix auf der Matte. :o
Blizzard:
--- Zitat von: Sarakin am 25.09.2019 | 14:58 ---Spiel hat meinen Spielstand gefressen... lässt sich nicht mehr laden.
--- Ende Zitat ---
Oh, das ist bitter. Wo bzw. wie weit warst du denn? Hatte ich zum Glück noch nicht.
--- Zitat ---Hab jetzt zwangsweise neu angefangen, diesmal als Magier. Und holla, ist das op... der Boss am Ende des Prologs - dieses Mal hat der Prolog mit allen Quests ca. 2 Stunden gedauert - lag ja in Nullkommanix auf der Matte. :o
--- Ende Zitat ---
Mir erschien die Magie anfangs auch zu stark, insbesondere wenn man gegen menschliche Gegner kämpft. Bei dem Prolog-Boss habe ich trotzdem mehrere Anläufe gebraucht; evtl. habe ich mich aber auch einfach etwas ungeschickt angestellt.
Aktuell habe ich laut Steam etwas über 50 Stunden Spielzeit...wovon ~15 Std. sicherlich auf die ersten beiden Spielstände entfallen. Mein Charakter ist inzwischen Level 23. Bei Magie habe ich Ring-Magie & Stasis voll ausgeskillt. Zudem Schattenexplosion ebenfalls. Sturm inzwischen auch (Stasis auf alle Feinde gleichzeitig ist echt nett) und Heilung habe ich inzwischen fast ausgeskillt. Ach ja, den Magie-Schild nicht zu vergessen, den ich ebenfalls voll ausgeskillt habe und der mir gut gefällt. Eigentlich wollte ich die Heilmagie nicht skillen sondern mir für den nächsten Charakter aufheben-aber es hat sich einfach nichts anderes angeboten. Insgesamt spiele ich den Charakter auch wesentlich offensiver als ich es ursprünglich gedacht hatte-beim nächsten Charakter will ich defensiver spielen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nach anfänglicher Skepsis meinen Wechsel von Schusswaffen&Fallen auf (komplette) Magie nicht bereut habe.
Bei den Attributen habe ich Mentale Kraft und Willenskraft jeweils auf 4...und ja, damit und dem oben beschrieben Skills reißt der Charakter schon einiges. Und obwohl ich Stärke nun auch auf 3 habe, geht mir die Regeneration von Mana trotzdem noch zu langsam. Dennoch bin ich mit meinem Charakter ansonsten vollauf zufrieden, auch wenn sich Intuition auf 3 bislang nicht bemerkbar gemacht hat. Das fand ich etwas schade- in dem ein oder anderen Gespräch hätte ich gerne Intuition eingesetzt, aber das gab es da leider nicht.
Die Gefährtenquests habe ich inzwischen alle erledigt; meine Hauptbegleiter sind nach wie vor Kurt & Síora. An Nebenquests habe ich noch einige offen (war z.B. noch nicht in der Arena) und bei einigen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie noch zu Ende bringe, ehe ich mit der Hauptquest durch bin (z.B. der Kartographier-Auftrag von de Concillion(?)). Mal schauen.
Ansonsten muss ich sagen, dass GreedFall endlich mal wieder ein RPG, das mich bei der Stange hält und zu fesseln weiß. Ich habe in den letzten Tagen nichts anderes gespielt als GreedFall. Ja, es hat seine Schwächen. Die Gegner könnten mehr und vielseitiger sein. Die Gefährten könnten im Kampf etwas klüger agieren. Die NPCs haben zwar alle mehr oder minder einen Tagesablauf, bleiben aber größtenteils doch nur Staffage. Überhaupt scheinen alle Händler in GreedFall 24h geöffnet zu haben...Das taktische Kampfsystem ist nett, aber überflüssig. Ich benutze es meistens gar nicht. Und ich hätte ein reines OpenWorld-Spiel bevorzugt statt diese Gebietsaufteilung à la Dragon Age. Denn es nervt zuweilen schon, wenn der Charakter einmal den Abhang runterutschen kann und an anderer Stelle geht es nicht...Und ja, Diebstahl wird nicht sanktioniert- mich hat das aber ehrlich gesagt gar nicht gestört bei GreedFall. Und dem gegenüber stehen viele positive & gute Sachen wie das unverbrauchte, frische Setting, die Charaktere&Vertonung, die Quests samt multipler Lösungsmöglichkeiten. Von daher gibt's von mir ein :d für GreedFall.
Sarakin:
--- Zitat von: Blizzard am 25.09.2019 | 16:20 ---Oh, das ist bitter. Wo bzw. wie weit warst du denn? Hatte ich zum Glück noch nicht.
--- Ende Zitat ---
Glücklicherweise "nur" 15-20 Stunden weit, da ich in der letzten Woche nicht wirklich zum Spielen gekommen bin... trotzdem ärgerlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln