Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Helmgast] Troubleshooters

(1/46) > >>

LushWoods:
https://helmgast.se/troubleshooters/

Das sieht mal nett aus, auch wenn ich kein allzu großer Fan von %-Systemen bin.
Frühjahr 2020.

sma:
Ich grabe mal diesen Thread aus um anzumerken, dass Sommer 2022 eine deutsche Version erscheinen soll, die Green Gorilla produzieren will.

Die englische Version ist seit dem ursprünglichen Posting 2019 inzwischen erschienen und wer möchte, kann in den 59-seitigen englischen Schnellstarter, der die vollständigen Regeln (auf 22 Seiten) inklusive einem kleinen Abenteuer und sechs Charakteren enthält, reinschauen.

KyoshiroKami:
Die englische Version ist noch nicht soo lange raus bzw. die physischen Belohnungen gingen erst im November an die Backer, die PDFs gab es ja schon im Mai. Ich hatte das Ganze auch schon vorgestellt.

Zu dem Quickstart ist noch zu sagen, dass es nicht das einzige Abenteuer ist, es gibt noch Escape from Mont Blanc und jetzt ganz neu und passend zu Weihnachten How Robo-Santa Stole Christmas im Archiv.

Ich musste gerade erstmal schauen, wer den Green Gorilla ist, da mir der Name nichts gesagt hat. Aber das waren ja die, die Little Wizards übersetzt haben. Weiß denn jemand, wie deren Übersetzung ist? Den Charakterbogen, sprich den Passport, kann man ja eh schon nehmen, da sind alle Begriffe auf Französisch, Englisch und Deutsch.

sma:

--- Zitat von: KyoshiroKami am 15.12.2021 | 11:42 ---Die englische Version ist noch nicht soo lange raus bzw. die physischen Belohnungen gingen erst im November an die Backer, die PDFs gab es ja schon im Mai.
--- Ende Zitat ---
.
Ich bin mir relativ sicher, das schon Ende 2020 ein PDF hatte und ich weiß, dass ich bereits im März 2020 den Würfelalgorithmus in mein Online-Tool eingebaut hatte, vermutlich für den Schnellstarter. Für meine Verhältnisse ist das schon echt lange her. Wann das Papierbuch (welches ich weggestapelt habe) erscheint, ist für mich nicht wirklich relevant, normalerweise habe ich dann bereits schon wieder das Interesse an einem Spiel verloren und bin weitergezogen :-)

KyoshiroKami:

--- Zitat von: sma am 15.12.2021 | 13:36 ---.
Ich bin mir relativ sicher, das schon Ende 2020 ein PDF hatte und ich weiß, dass ich bereits im März 2020 den Würfelalgorithmus in mein Online-Tool eingebaut hatte, vermutlich für den Schnellstarter. Für meine Verhältnisse ist das schon echt lange her. Wann das Papierbuch (welches ich weggestapelt habe) erscheint, ist für mich nicht wirklich relevant, normalerweise habe ich dann bereits schon wieder das Interesse an einem Spiel verloren und bin weitergezogen :-)

--- Ende Zitat ---

Die fertige PDF gab es meines Wissens April/Mai (gleich nochmal nachgeschlagen und am 11.05.2021 war das Update, dass das PDF soweit ist). Vorher gab es die Alpha-Version und eine Beta-Variante.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln