Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[DCC] Tipps für Sword-& Sorcery-DCC-Module bzw. Settings
Bildpunkt:
--- Zitat von: schneeland am 14.09.2019 | 23:25 ---Die richtige Antwort überlasse ich Lasercleric, aber als Anmerkung am Rande: im gerade erschienenen DCC Lankhmar fallen Halblinge, Zwerge und Elfen weg, genauso wie Kleriker.
--- Ende Zitat ---
Braucht man dafür das Grundregel werk?
Moonmoth:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 15.09.2019 | 07:09 ---Braucht man dafür das Grundregel werk?
--- Ende Zitat ---
Ja, braucht man - es ist eine Kampagnenbox.
(Ich warte auch noch - Goodman Games hatte anscheinend auf die falsche Logistikfirma gesetzt und hat dann gekündigt und eine neue beauftragen müssen. Die Lieferungen nach Übersee sind Anfang des Monats auf den Weg gegangen...)
Gunthar:
--- Zitat von: schneeland am 14.09.2019 | 23:25 ---Die richtige Antwort überlasse ich Lasercleric, aber als Anmerkung am Rande: im gerade erschienenen DCC Lankhmar fallen Halblinge, Zwerge und Elfen weg, genauso wie Kleriker.
--- Ende Zitat ---
Und wie wird dann geheilt, wenn es keine Kleriker gibt?
schneeland:
--- Zitat von: Gunthar am 15.09.2019 | 14:21 ---Und wie wird dann geheilt, wenn es keine Kleriker gibt?
--- Ende Zitat ---
Über Glück/Luck - man gibt einen Glückspunkt aus und heilt dafür den Hit Die seiner Klasse + Stamina (weitere Glückspunkte können ausgegeben werden, um die geheilten Trefferpunkte um 1/Punkt zu erhöhen). Bei schwereren Verletzungen (gebrochene Knochen etc.) aus den Tabellen für kritische Treffer liegt es am SL, was für Optionen er anbietet. Das kann von "war, bei genauerem Hinsehen, doch nur eine Fleischwunde" bis hin zu "da musst Du zu Shilba laufen und Dich zu einem Gefallen verpflichten" relativ frei bestimmt werden.
Gunthar:
Und wie kommt man an Glück/Luck ran? Tönt nach einer Variante eines Gummipunktesystems.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln