Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
[Forenspiel] Black Void
Blizzard:
--- Zitat von: schneeland am 14.10.2019 | 22:45 ---Habe erstaunt festgestellt, dass es kein Einsteigsabenteuer gibt, aber ich denke mal, Du hast vermutlich schon eine Idee :)
--- Ende Zitat ---
Das war das erste, was ich damals festgestellt habe, als ich den Schnellstarter mal kurz überflogen habe. Ich habe schon eine Idee, die ist allerdings noch sehr,sehr vage und absolut noch nicht spruchreif-da kann ich im Moment auch noch gar nichts dazu sagen. Ob aus der Idee dann was wird, wird sich zeigen. Zur Not spielen/starten wir mit "Those who would be Gods".
Blizzard:
Nach einiger Zeit der Funkstille gibt es auch hier Neuigkeiten:
Dank dem Newsletter von Modiphius bin ich darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass es für Black Void neuerdings ein free-to-play Start-Adventure gibt:
The Flight from Salvation Square
Zu dem Abenteuer heißt es:
--- Zitat ---The Flight from Salvation Square is a ready-to-go adventure with an enticing non-linear storyline, perfect as a 3-4 hour one-shot or as a starting point for a campaign.
The adventure module is intended for four players and includes pre-generated characters.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das sollte sich für unsere Zwecke, nämlich Black Void mal anzuspielen und auszuprobieren, ganz gut eignen.
Das Abenteuer umfasst knapp 50 Seiten und enthält 4 vorgefertigte Charaktere -mit denen ich dann ganz gerne auch spielen würde. Das Abenteuer gibt es als Gratis-PDF zum Download auf der Homepage von Modiphius. Die 4 vorgefertigten Charaktere finden sich auf den Seiten 36-43. Und ich würde euch einfach bitten, alles andere außer den Seiten 36-43 nicht zu lesen- in eurem eigenen Interesse.
Dann: Ich weiß, dass es 5 Interessenten am Forenspiel gibt, dieses Abenteuer aber nur 4 Archetypen bereit hält. Vielleicht gibt es ja jemanden, dem keiner der vorgefertigten Charaktere aus dem Abenteuer zusagt. Hier wäre dann eine Überlegung, für denjenigen den vorgefertigten Charakter aus dem GRW zu nehmen- in so fern der halbwegs ins Abenteuer passt (das müsste ich dann noch prüfen). Notfalls müsste man eben einen Charakter für einen Spieler bauen.
Status Quo Forenspiel: Zu einem möglichen Starttermin kann ich derzeit nur keine oder nur vage Angaben machen. Es wird auf jeden Fall nach dem Start zum Forenspiel zu "Die Tränen der Idune" sein. Mit all dem Zeugs, was bei mir sonst noch grade so ansteht- auch in Bezug auf Rollenspiel- gehe ich derzeit mal von Dezember aus (ganz vage). Ich denke nach dem Start des anderen Forenspiels kann ich einen möglichen Startzeitpunkt besser ein-und abschätzen. Ich informiere euch natürlich, sobald es Neuigkeiten gibt. :P
Holycleric5:
habe mir die Vorgenerierten charaktere angesehen und würde zu
1. Tahmoh
2. Sarvar
tendieren.
Die restlichen Charaktere überlasse ich komplett den anderen Spielern.
schneeland:
Falls jemand den Link sucht: das freie Abenteuer gibt es hier.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, Sarvar zu spielen. Oder aber einen selbst- bzw. mit Blizzards Unterstüzung gebauten Charakter.
Shihan:
Habs mir gerade mal geladen und werde die nächsten Tage meine Präferenzen bzgl. der Chars kundtun :)
Alternative für Leute mit DriveThru-Account: https://www.drivethrurpg.com/product/293162/Black-Void-The-Flight-from-Salvation-Square--FREE
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln