Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
[Forenspiel] Black Void
Holycleric5:
Danke für das Update, freue mich schon, demnächst loslegen zu können :d
schneeland:
Ich fürchte, ich hab' die Hälfte der Regeln schon wieder vergessen, aber das Problem sollte lösbar sein - SO lang ist der Schnellstarter ja nicht.
Es gilt weiterhin: mach' Dir keinen Stress - es geht los, wenn Du Dich gut damit fühlst.
Blizzard:
--- Zitat von: schneeland am 18.01.2020 | 22:38 ---Ich fürchte, ich hab' die Hälfte der Regeln schon wieder vergessen, aber das Problem sollte lösbar sein - SO lang ist der Schnellstarter ja nicht.
--- Ende Zitat ---
Eben. Und soooo schwierig sind die Regeln nun auch wieder nicht, zumal im Schnellstarter.
Womit wir beim Thema -und einem kleinen Update für euch-wären:
Mit dem Schnellstarter bin ich nun quasi durch. Es gibt ein paar Sachen, die ich erstmal weggelassen oder grob überflogen habe, da sie imho noch nicht wichtig sind (wie z.B. das Steigern der Charaktere oder die Charaktererschaffung). Mir hat der Schnellstarter ziemlich gut gefallen...auch wenn ich gerade am Anfang gemerkt habe, dass mein Englisch doch etwas eingerostet ist und ich einige Wörter nachschlagen musste...nur um mich teilweise hinterher aufzuregen, denn wenn da ein anderes Wort im Schnellstarter gestanden hätte, hätte ich die Bedeutung gewusst und nicht im Lexikon nachzuschlagen brauchen... ::)
Aber der Ärger ist recht schnell mit zunehmendem Lesen verflogen, denn ich fand ihn wie gesagt gut. Besonders gut haben mir einzelne Aspekte gefallen wie Enlightment&Wastah oder aber auch die BlutMagie-und dass das Ganze doch eher dark und horror-lastig daher kommt. Ebenso gefällt mir der -ich sage mal "indische Einfluss" (Kasten, Flair) das sorgt für eine willkommene Abwechslung (im Setting). Und natürlich Sanity...als Freund von Shadows of Esteren, Cthulhu und WarHammer Fantasy sowie Deadlands kommt mir das natürlich sehr entgegen. :ctlu:
Ich habe auch schon ein erste Vorstellung bzw. ein erstes Bild von der Welt bekommen, die bzw. das aber zugegebener Maßen noch etwas vage oder lückenhaft ist. Das würde ich gerne noch etwas abrunden oder vervollständigen, zumal mir nach dem Lesen des Schnellstarters noch ein paar Dinge unklar sind und ich diese noch gerne abklären würde.
Von daher werde ich morgen entweder zuerst das Abenteuer Flight from Salvation Square lesen & vorbereiten-oder mich erst noch ein bisschen ins GRW einlesen um noch ein paar unklare Dinge und offene Fragen zu klären. Das werde ich aber morgen wohl spontan entscheiden. Beides werde ich aber morgen vermutlich nicht schaffen. Und je nachdem, was ich dann morgen in Angriff nehme, kommt das, was dann noch fehlt in den nächsten Tagen.
Optimistische Starteinschätzung meinerseits: Mittwoch oder Donnerstag.
Blizzard:
Ok, wenn keiner was dazu sagt, dann mach' ich das halt (auch wenn ich gerne ein Doppelposting vermieden hätte)...
Frage: Hat jemand von euch mal in das Abenteuer kurz reingelesen (so die ersten vier, fünf Seiten)? Oder habt ihr euch nur die Archetypen angeschaut und alles andere bewusst ignoriert?
Shihan:
Habe mir nur die Archetypen extrahiert und alle anderen Seiten ganz bewusst nicht gelesen. Wollte mir das Abenteuer nicht verderben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln