Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
[Forenspiel] Black Void
Blizzard:
--- Zitat von: Shihan am 13.02.2020 | 12:37 ---Hallo zusammen,
wie wollen wir denn hier weitermachen?
--- Ende Zitat ---
Das ist eine gute Frage. Ich weiß es nicht, bzw. bin mir unschlüssig.
Ich habe jetzt extra mal noch ein paar Tage in dieser Woche abgewartet- aber GLS hat sich leider nicht gemeldet. Sie war jetzt seit über 2 Wochen nicht mehr online- und ich stelle mir eben die Frage(n): Noch (länger) warten? Oder nicht mehr warten?
Und für den Fall, dass wir nicht mehr länger warten wollen, geht mit der nächsten Frage einher:
--- Zitat ---Würde es auch mit einer nicht-vollen Gruppe gehen?
--- Ende Zitat ---
Ich sage mal so: Eher ungern. Und das zunächst mal aus zwei Gründen:
1. ) Habe ich zuvor schlechte Erfahrungen gemacht bei einem Forenspiel mit nur 3 Spielern.
2.) Das Abenteuer ist schon einigermaßen speziell auf die SCs zugeschnitten (Stichwort: geheimes Zusatzwissen). Bei nur 3 Charakteren/Spielern müsste ich nicht nur dieses Zusatzwissen sondern die Rolle von Asiri -zumindest ein Stück weit- auf die restlichen 3 Charaktere aufteilen. Und das Abenteuer wohl an einigen Punkten abändern. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob diese Dinge überhaupt einigermaßen sinnvoll bzw. "gerecht" unter den anderen 3 Charakteren aufgeteilt werden können- fehlen mir dazu Zeit & Muse.
--- Zitat ---Ich selbst habe nämlich immer noch große Lust auf Black Void!
--- Ende Zitat ---
Ich auch! Ich muss nur einen Blick auf die Bilder werfen und weiß: Ich will das spielen, respektive leiten! :d
Ich habe mir daher ein paar Optionen überlegt, wie wir hier weiter verfahren könnten:
a) wir warten einfach noch, in der Hoffnung, dass sich GLS in nächster Zeit melden wird
b) wir geben den Platz von GLS frei und hoffen, dass sich zeitnah jemand findet, der Asiri übernehmen möchte
c) wir versuchen das Abenteuer doch mit nur 3 Spielern/Charakteren irgendwie zu deichseln (wäre mir aber eher unrecht; s.o.)
d) wir spielen ein anderes Abenteuer mit den vorhandenen Charakteren aus Flight from Salvation Square
e) wir spielen ein komplett neues Abenteuer mit neuen Charakteren
Ich bin allerdings auch für andere/weitere Optionen eurerseits offen.
Und bevor jemand fragt: Nein, ich möchte Asiri nicht übernehmen und nein, auch keiner von euch anderen soll Asiri übernehmen (=2 Charaktere spielen).
schneeland:
--- Zitat von: Blizzard am 13.02.2020 | 16:59 ---Nein, ich möchte Asiri nicht übernehmen und nein, auch keiner von euch anderen soll Asiri übernehmen (=2 Charaktere spielen).
--- Ende Zitat ---
Wenn Beides keine Option ist, dann bleibt m.E. nur noch warten oder neu rekrutieren. Kann mit beidem leben.
Holycleric5:
--- Zitat von: schneeland am 13.02.2020 | 17:02 ---Wenn Beides keine Option ist, dann bleibt m.E. nur noch warten oder neu rekrutieren. Kann mit beidem leben.
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich zu.
Shihan:
Noch etwas abwarten und dann neu rekrutieren. Ist ok so!
Blizzard:
--- Zitat von: Shihan am 14.02.2020 | 08:42 ---Noch etwas abwarten und dann neu rekrutieren.Ist ok so!
--- Ende Zitat ---
Gut, dann machen wir das so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln