Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Überzeug mich von V5.
Teylen:
Man hat auch die Möglichkeit beim neuen Glossar mitzuwirken, damit einige Übersetzungsherausforderungen, alte wie neue, besser bewältigt werden ^^
Ulisses übersetzt V5, bietet einen frischen, neuen Glossar und die Möglichkeit zur Rückmeldung
Koronus:
Das Menschlichkeitssystem ist dort besser aus spielerischer Hinsicht. Dazu zitiere ich unseren Tiertitanen auf was ich hinaus will:
--- Zitat von: Teylen am 17.12.2019 | 12:37 ---Daneben sind die 4er und 5er Stufen danach einfach wesentlich teurer und Menschlichkeit macht jetzt jenseits des Fluff nicht viel. Mit einer Menschlichkeit von 5 hat man effektiv viele Freiheiten.
--- Ende Zitat ---
D. M_Athair:
--- Zitat von: Ninkasi am 26.09.2019 | 16:38 ---weil sich die Mechanik gebessert hat und das Setting in die Neuzeit katapultiert.
--- Ende Zitat ---
Das und weil Klischees und Schablonen spürbar weniger geworden sind. Man könnte auch sagen: V:tM ist deutlich gereift und erwachsener geworden.
Die V20 war für mich immer ein Nostalgie-Ding für Altfans.
Bildpunkt:
Ich weiß dank Teylen, das es einen umfangreichen WoD PbtA Hack gibt aber cooler wäre wenn dies auch die off Regeln geworden wären..
D. M_Athair:
Undying oder ein eigener Hack davon passt nicht?
Ganz ehrlich: Pbta wäre für V:tM wahrscheinlich der Genickbruch gewesen. Fans und Sympathisierende haben da viel zu viel diverse Interessen, als dass der Sprung hätte gelingen können. Das Kern-Würfelsystem gehört dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln