Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Redet mir V5 aus

<< < (3/11) > >>

General Kong:

--- Zitat von: Supersöldner am 25.09.2019 | 09:43 ---Redet mir V5 aus . habe schon V20 und viel anders WoD zeug. Glaube das ich V5 nicht ,,Brauche,, . habt ihr Argumente mich darin zu bestärken ?

--- Ende Zitat ---

Kauf es nicht: Es ist doof. Doof! DOOF! DOOOOOOFFFFFF!!!  ~;D

Deviant:
Achja, das Digitale Layout ist ziemlich scheußlich - in print geht es, wenn man das "Glanz-Format" mag.

Etwas wofür ich meine älteren Bücher liebe.

Ahja,  einige Disziplinen sind auch total umgestellt worden. Das ist Vor wie Nachteil. Nachteil ist es insbesondere dann, wenn man sich komplett neu erst in die Diszis reinfinden muss.

Durch diese Powerleveländerung sind quasi alle (!) alten Bücher hinfällig. Theoretisch war ein New York by Night noch problemlos mit V20 spielbar. Das fällt jetzt weg.

Das Konvertieren von Chars insbesondere hochstufiger dürfte auch schwer fallen

Teylen:

--- Zitat von: Deviant am 26.09.2019 | 15:06 ---Die V20 ist straighter als die V5.
--- Ende Zitat ---
In welcher Hinsicht?
Ich nehme die V5 als wesentlich straighter gestaltet als die V20.

--- Zitat ---Die V5 reduziert Methusalems auf lächerliches Niveau.
--- Ende Zitat ---
Ich halte den Deckel auf die NSC-Parade für positiv :)
Zumal die Blut-Effekte für NSC mit hoher Potency nicht von schlechten Eltern sind; imho.

Ninkasi:
Du jetzt keine Kohle mehr hast, weil du alles in die V20 gepumpt hattest.

Du dann auch lieber auf eine vernünftige Zusammenfassung in ein paar Jahren wartest.

Deviant:

--- Zitat von: Teylen am 26.09.2019 | 16:06 ---In welcher Hinsicht?
Ich nehme die V5 als wesentlich straighter gestaltet als die V20.
Ich halte den Deckel auf die NSC-Parade für positiv :)
Zumal die Blut-Effekte für NSC mit hoher Potency nicht von schlechten Eltern sind; imho.

--- Ende Zitat ---

1. Jagdtypen + Rote Karte - aber bitte ausspielen.

2. Eine unpräzise, bzw. schnell überzogene Hungermechanik - die Idee selbst finde ich gut, das war schon etwas was mir bei I am Zombie gefallen hat, aber damit eben schnell auch über das Ziel hienaus schießen kann.

3. Modenschau - was soll das?

4. Was ist jetzt eigentlich das Maine-Theme? Wird imho nicht gut deutlich.

5. Personal Horror - in wiefern? Das Jagen? Die Roten Karten? Dann aber ala Cammy und Anarchenhandbuch wieder mit sonstwas kommen? (Ja ich weiß, teilweise mittlerweile wohl gestrichen)

6. Politische Horror? Sorry, das kann V20 genauso gut.

7. 5+6 kann V20  wie gesagt mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser. Siehe Deckel.

8. Individuel Monsters oder doch Coterie-Gekuschel?

9. Über die Übersichtlichkeit des Regelwerks mag man streiten - besseres und schlechteres gesehen - aber hier greift der Gewohnheitsfaktor (Anmerkung: Die Chancen stehen gut, dass ich bei 3rd/revised  noch immer innerhalb von 20 Sekunden eine Regelstelle finde, obwohl ich die V20 dazwischen hatte, die mir das im englischen mit Buch 1+2 etwas erschweren wollte )

Zum Deckel.  Da scheiden sich sicherlich die Geister. Einer der Vorteile hochstufiger Chars war, dass sie deutlich machen wie klein man ist. Hier hätte ich es besser gefunden, man hätte gewissen NSCs keine Werte verpasst. Oder eben zumindest nur auszugsweise mit dem Hinweis: Madame kann noch wesentlich mehr.
 Der Potencywert ist tatsächlich gut, für Chars von mächtigem Blut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln