Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Aces in Space
Eiken:
Hallo Fate-Tanelornies, eine Unterstützung seitens eines Forumsmitglieds hat mich dran erinnert, dass ich das hier noch gar nicht hiergelassen habe: Aces in Space – unsere momentane Kickstarterkampagne. Guck doch mal rein! Auf Deutsch und Englisch, von Harald Eckmüller und den Vögten.
In diesem Rollenspiel spielst du einen Chopper-Jockey, einen waghalsigen Piloten in einer Gang. Du wirst Bandits und Bogeys im tollkühnen Kurvenkampf besiegen, Coups gegen übermächtige Mega-Konzerne durchführen und all das auf deinen Social Media teilen. Erlebe Abenteuer im Spannungsfeld von toxischem Einzelgängertum und Teamwork.
https://www.kickstarter.com/projects/acesinspace/aces-in-space
KhornedBeef:
Geil, jetzt kann ich das mal jemanden fragen: warum das Herumgehobel auf diesem "toxic xyz" ? Wie gesagt, das wirkte auf mich bemüht ironisch, oder vielleicht edgy, und das hab ich nicht mit seriösen Projekten assoziiert. Aber da muss ich ja die Message missverstanden haben.
Edit: vergaß ich zu sagen, da sind interessante Ideen drin, auch wenn ich die akut nicht am Tisch einsetzen könnte
Eiken:
Danke erstmal für das Ideenlob.
Das toxic Ding: Selbstmörderische Einzelaktionen, Angeberei, Leben am Limit: das sind Dinge, die ich mit dem Kampfpiloten-Genre (siehe Marverick, Poe Dameron, Starbuck), aber auch mit dem Biker-Genre verbinde, und das wollen wir genau damit einfangen.
Eiken:
PS Man kann übrigens auch direkt in der Kampagne Nachrichten schreiben und Kommentare hinterlassen!
KhornedBeef:
Ich will da keinen flame war anfangen ;D
OK, also ging es gar nicht um Feminismus oder so. Hatte das Wort halt nur in dem Zusammenhang gekannt vorher, wenn es um Sozialverhalten geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln