Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Aces in Space
tartex:
--- Zitat von: Galrin am 17.10.2019 | 17:07 ---Sehr gespannt bin ich auf die 3D-Raumjäger. Und ich überlege, ob ich mit meiner Spielrunde im Wing Commander-Universum
--- Ende Zitat ---
OMG! Jetzt hast du ein lange verschüttetes Trauma aus den 90igern freigelegt. 8] Ich hatte schon ganz vergessen, dass ein Kumpel mich genötigt hat sein selbst entwickeltes Wing-Commander-Rollenspiel mit ihm zu spielen. Oder hat er doch "nur" das Palladium-System modifiiziert? >;D
:btt:
Galrin:
--- Zitat von: tartex am 17.10.2019 | 18:10 ---OMG! Jetzt hast du ein lange verschüttetes Trauma aus den 90igern freigelegt. 8] Ich hatte schon ganz vergessen, dass ein Kumpel mich genötigt hat sein selbst entwickeltes Wing-Commander-Rollenspiel mit ihm zu spielen. Oder hat er doch "nur" das Palladium-System modifiiziert? >;D
--- Ende Zitat ---
Keine Angst. Du bist Rollenspieler. Ich bin sicher, dass dein spielerischer und phantasieerprobter Charakter dich dieses Trauma ohne bleibende Schäden überstehen lässt. :d
Aendymion:
Zum Finale des Crowdfundings nochmal der aktuelle Stand: Der Aces in Space Kickstarter läuft noch knapp 20 Stunden und neben einem Soloabenteuer und einem Comic von Sarah Burrini sind ne Menge verschiedener Ingame-Erweiterungen als Stretch Goals freischaltet worden. Ich schreibe eines davon - eine Sammlung von Locations -, bin also nicht ganz neutral ;) Ich hoffe es ist trotzdem ok, hier nochmal auf das Spiel hinzuweisen. Die Macher*innen haben sich mit dem Crowdfunding super viel Mühe gegeben und es gibt einen voll illustrierten Quickstarter zum Download für aller Unterstützer*innen.
Wenn ihr FATE und / oder Sci-Fi Settings mögt, schaut doch nochmal rein.
https://www.kickstarter.com/projects/acesinspace/aces-in-space
tartex:
Kann man eigentlich das Buch in einer Sprache, und die PDF in der anderen nehmen?
D. M_Athair:
--- Zitat von: Supersöldner am 27.09.2019 | 19:30 ---dann überwinde doch den Feminismus.^^ Sicher gibt es Feministische Gangs die die Sc angreifen weil sie Männer sind. Dann Prügelst du ihnen ein wie Toxic Mäßig du das Findest . Damit sie sich bessern .
--- Ende Zitat ---
Ui. Das sind ziemlich verschrobene Narrative, die Du da verbreitest. Ich find sie weder hilfreich noch sehe ich mehr als eine anekdotische Wirklichkeitsverwurzelung.
Auch wenn's vielleicht witzig gemeint sein soll: So funktioniert das nicht.
Zum Projekt selber:
Puh. An und für sich ein gutes Thema. Scheint aber so als wären Formen von (häufig unter dem Radar fliegenden) toxic femininity wie Mutti-isms nicht mit drin. Fomo find ich auch schwierig. Oder: Ist das klar von ace-phobia und ace-marginalisierung abgerenzt?
Generell: Ich bin fasziniert. Vor allem wegen der Fremdheit der Kontexte ... mit denen ich wenig/kaum Berührung hatte.
Andererseits ist das - neben Fate - ein Grund, dass ich mir kaum vorstellen kann das zu spielen. (Wobei: Das Fortune System - die Fate-Variante von Hunters of Alexandria - fand ich gut. Und Tiny Fate auch.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln